Suchen Menü

Gelbkörperhormonzyste

Letzte Woche hatte ich starke krampfartige Unterbauchschmerzen über mehrere Stunden. Der Bauch war hart und völlig verspannt.
Heute war ich beim Frauenarzt, ich bin in der 5.Schwangerschaftswoche, es sieht alles in Ordnung aus.
Er meinte, die Schmerzen seien möglicherweise von einer geplatzten Gelbkörperhormonzyste gekommen.
Wann entsteht eine solche, warum platzt sie und welche Auswirkungen kann das haben?
Ich würde mich über ihre Antwort freuen!
Vielen Dank
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.11.2007, 21:33 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Gelbkörperhormonzyste

Hallo,wenn das so wäre, würde man im Douglas Flüssigkeit sehen.GK-Zysten können sich entwickeln,wenn eine SS eingetreten ist.Sie erhalten auch die SS.Keine negative Wirkung.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen