Suchen Menü

Gebärmuttersenkung

Hallo Experten,

ich habe vor 3 Wochen spontan entbunden. Es war meine erste Geburt und sie ging sehr schnell. Obwohl unser Kleiner die Faust vor dem Gesicht hatte, habe ich zum Glück keinerlei Geburtsverletzungen.  

Gestern war ich bereits beim Frauenarzt, da mein Wochenfluss schon sehr schnell zurückging und schon fast vorbei ist. Lt. meinem Arzt ist alles okay. Allerdings hat er festgestellt, dass ich einen Gebärmuttersenkung habe. Ich merke das auch, bin aber immer davon ausgegangen, dass es der Beckenboden ist den ich merke. Er meinte, dass es normal ist und ich meinen Beckenboden trainieren soll. Ich mache täglich meine Übungen und werde auch auf jeden Fall den Rückbildungskurs besuchen.

Nun zu meiner Frage, bildet sich das wieder zurück? Ich habe im Internet gelesen, dass eine Gebärmuttersenkung nicht normal ist und sich auch nicht zurückbildet. Davor habe ich natürlich angst, da es sehr unangenehm ist und stört.

 

LG Moni

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.07.2017, 15:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Gebärmuttersenkung

Hallo Moni,

wenn Sie konsequent Ihre Rückbildungsgymnastik machen, sind die Chancen sehr gut, dass die Gebärmutter wieder in ihre richtige Position zurückfindet.

Hier noch ein paar Tipps:

https://www.9monate.de/baby-kind/leben-mit-neugeborenem/rueckbildungs-gymnastik-programm-id93931.html

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen