Suchen Menü

Freie Flüssigkeit

Guten Morgen an alle,

 

Ich nehme derzeit die Pille Asumate 30, in meiner pillennpause 24.10 - 30.10.22 war ich am 07.10.22 bei meiner Frauenärztin an dem Tag hat auch meine Abbruchblutung stattgefunden sie sagte mir da ist ein wenig freie Flüssigkeit sagte mir aber das dies nichts schlimmes sei. Am 04.11 hatte ich nochmal einen Termin da fragte ich ob die Flüssigkeit weg sei sie sagte ja, die Gebärmutterschleimhaut war nur eine helle weiße Linie aber im Eierstock war ein schwarzer runder Kreis zusehen ich hatte vergessen zu erfragen was das ist.

 

was könnte der schwarze kreis gewesen sein um Eierstock? Er war ziemlich klein 

 

und die freie Flüssigkeit kommt das eventuell vom Eisprung den ich ja eigentlich nicht haben kann wegen der Pille.

 

habe heute nach 16 Tagen GV einen ss Test gemacht der negativ war. 

ich hab irgendwie solche Angst. 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.11.2022, 16:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Freie Flüssigkeit

Hallo Lena,

"ein schwarzer Kreis" am Eierstock ist vermutlich ein Follikel - die Pille hindert ihn an der Ausreifung.
Freie Flüssigkeit im Bauch kann viele Ursachen haben, auch nicht gynäkologische. Sie sammelt sich hinter der Gebärmutter, da das die tiefste Stelle innerhalb des Bauchfells ist.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen