Suchen Menü

Frage zur Gesichtsreinigung

Liebes Expertenteam,

ich habe einen Termin bei einer Kosmetikerin in einer dermatologischen Praxis zur Gesichtsausreinigung, weil ich sehr viele Pickel habe. Da ich schwanger bin (11.Schwangerschaftswoche), wollte ich fragen, ob ich das machen darf, bzw. ob es etwas gibt, was ich beachten soll?

Liebe Grüße

Tanja 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.08.2019, 15:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Frage zur Gesichtsreinigung

Hallo, Ursache der Pickel ist bei manchen schwangeren Frauen der Umstand, dass während der SS vermehrt Androgene (männliche Hormonanteile) produziert werden, die u.a. die Talgdrüsen auch im Gesicht zu vermehrter Sekretion anregen, die können leichter  verstopfen und sich entzünden. Gegen kosmetische Gesichtsreinigung bestehen keine Bedenken. U.U. ist der Hautarzt zuständig.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Frage zur Gesichtsreinigung

Lieber Herr Dr. Warm,

ganz lieben Dank für Ihre schnelle Antwort! Es freut mich, dass ich die Gesichtsreinigung machen kann.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend 

Liebe Grüße 

Tanja 

Experte-Warm
Experte-Warm | 19.08.2019, 19:19 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Frage zur Gesichtsreinigung

Hallo und wir Ihnen einen komplikationslose Schwangerschaft. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Frage zur Gesichtsreinigung

Dankeschön:-)

Experte-Warm
Experte-Warm | 20.08.2019, 11:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Frage zur Gesichtsreinigung

 Hallo, machen wir doch gern

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen