Suchen Menü

Folsäure in Schwangerschaft

Guten Tag,

ich bin Anfang der 13.Schwangerschaftswoche und habe bisher täglich einzeln 800 ug Folsäure und 150 mg Jod eingenommen.Ab dem zweiten Trimester soll man ja nur noch 400 ug Folsäure nehmen.Kann ich bis meine Packung leer ist dann jeden zweiten Tag 800 ug Folsäure weiternehmen (den anderen Tag keine Folsäure) + jeden Tag Jod? Oder ist eine tägliche Zufuhr von 400 ug Folsäure entscheidend und der Körper kann das dann besser verwerten?

Vielen Dank!

Silke

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.04.2021, 21:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Folsäure in Schwangerschaft

Hallo SilkeKiwu,

nehmen Sie das ruhig bis es aufgebraucht ist. Folsäure ist ein B-Vitamin. Es wird auch in dieser Phase nicht überdosiert, wenn die Dosis bei 800 µg liegt. Es gibt für die anschließende Anwendung dann auch Kombipräparate, damit ist es einfachen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen