Suchen Menü

Follikel am 14.ZT 10 mm

Hallo,

ich war am 14.ZT beim Frauenarzt zum Ultraschall. Sie sagte, links seien 2 Follikel - 10,4 mm und 10,7 mm. Ich hatte meinen Eisprung ohne die Pille so um den 19.ZT herum ( Zyklus 32-35 Tage). Nach der Ausschabung sieht laut Arzt die Gebärmutterschleimhaut ganz gut aus (links 7,5 mm, rechts 5,3 mm - Uterus bicornis), wobei nur rechts ausgeschabt wurde.

Meine Frage ist, ob die Follikelgröße noch okay wäre oder eher zu klein ist?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.05.2020, 19:37 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Follikel am 14.ZT 10 mm

Hallo, die Follikelgrößen werden unterschiedlich beschrieben. Normal wird angenommen, dass der Eisprung etwa am 14.ZT erfolgt.Tatsächlich wird das zu diesem Zeitpunkt weniger als bei 20 % aller Zyklen beobachtet. Die meisten Eisprünge erfolgen zwischen 11. und 16. ZT.  Der normale Follikelsprung  mit 22- 24 mm  Reife Follikel werden sogar zwischen 18 und 36 mm beobachtet. Toleranz ist gefragt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

d

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen