Suchen Menü

Fingerdurchlässiger Muttermund

Hallo!

Eben ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Habe nicht gefunden wie man einen unvollständigen Beitrag löschen kann. Entschuldigung dafür!

Versuche es noch einmal :)

 

ich hätte eine kurze Frage. Bin mit meinem zweiten Kind schwanger (erste Geburt August 2019) und bin aktuell bei 34+3. Seit Montat habe ich unregelmäßige Kontraktionen, die von der unteren Seite der Gebärmutter starten und auch ins Kreuzbein ziehen. Der FA meinte am Donnerstag der Muttermund sei schon fingerdurchlässig. Das war bei meiner Tochter erst 3 Tage vor Geburt so.

Kann es sein, dass es schon bald losgeht? oder ist das ganz normal? Finde es ziemlich früh.

Ab wie viel cm Muttermundsöffnung kann sich denn der Schleimpfropf lösen? Oder löst er sich doch eher durch hormonelle Faktoren?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße Maya

 

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 23.07.2021, 22:07 Uhr
1283 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Fingerdurchlässiger Muttermund

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass zu dieser Zeit schon Kontraktionen auftreten. Der weitere Verlauf und auch die Ablösung des Schleimpropfs sind dabei individuell ganz unterschiedlich und nicht vorhersehbar. 

Somit können Sie zunächst nur weiter abwarten, ich wünsche Ihnen alles Gute.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen