Suchen Menü

Erneuter Kinderwunsch

Hallo Fr. Dr. Grüne,

im Juni ist unser Baby geboren. Nun haben wir einen erneuten Kinderwunsch. Ich stille noch voll bzw, mittags gibt es schon Brei seit kurzem. Leider habe ich deshalb meine Periode wohl noch nicht wiederbekommen. Wir verhüten auch nicht mehr, aber ich denke, dass ich noch nicht fruchtbar bin.

Gibt es irgendwas, was ich machen könnte meinen Zyklus in Schwung zu bekommen, ohne abzustillen? (Geht noch nicht, da Baby keine Flasche nimmt.)

Basaltemperatur messen ohne Zyklus wird keinen Sinn machen oder? 

Ich habe seit über 2 Monaten wieder viel Ausfluss von bester spinnbarer Qualität, aber es tut sich wohl noch nichts.

Danke für Ihre Hilfe! 

Viele Grüße 

Larissa

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.11.2020, 22:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Erneuter Kinderwunsch

Hallo Larissa,

vielleicht müssen Sie wirklich bis zum völligen Abstillen warten.
Das Ausbleiben des Zyklus bei manchen Frauen bis zum Abstillen lässt nicht ändern - ein natürlicher Schutz vor einer körperlichen Überlastung durch eine gleichzeitige Schwangerschaft.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen