Suchen Menü

Ernährung auf Reisen

Hallo. 

Ich habe vor paar Tagen erst erfahren, dass ich schwanger bin. Vermutlich 5. Ssw. Der nächste Termin beim Gyn lässt noch 3 Wochen auf sich warten. Jetzt bin ich heute den ersten Tag von insgesamt 14 auf Dienstreise und hier im Hotel gibt es nur Frischkäse aus Schälchen, Wurst liegt ebenfalls auf Tabletts angerichtet da. Natürlich alles irgendwie gekühlt, aber durch meine Lebensmittelallergien fehlt es mir grds schon an Möglichkeiten mich hier jetzt ausgewogen genug zu ernähren. Ungern möchte ich mich hier morgens nur von Nutella ernähren.... und selbst das steht im offenen Glas einfach so da.

Daher würde ich gerne wissen ob es in Ordnung ist die Fleischwurst und den Frischkäse der hier offen angeboten wird sowieso das geschnittene Gemüse einfach bedenkenlos zu verzehren? Ich denke Müsli mit Milch sollte kein Problem sein. Ich mach mir vielleicht zu viele Gedanken aber bin durch meine Allergien sowieso sehr stark eingeschränkt und möchte natürlich, dass trotz der Allergien alles gut läuft. 

 

 

Vielen Dank. 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.01.2020, 16:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Ernährung auf Reisen

Hallo Erin,

ja, bei einem Hotel mit gutem europäischen Standard dürfen Sie davon ausgehen, dass die Hygienevorschriften auch eingehalten werden.
Lebensmittel werden in großem Stil weggeworfen, nachdem sie einmal auf dem Tisch gestanden haben.
Auf den Verzehr von ungegarten Fleischprodukten (Rohwurst, Schinken, Salami), Rohmilchkäse, Räucherlachs sollten Sie jedoch möglichst aus Gründen des Infektionsschutzes verzichten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen