Suchen Menü

Dreimonatsspritze und Pille danach

Hallo

Weil ich trotz der Dreimonatsspritze angst habe Schwanger zu werden, verhüten wir mit Kondom, gestern ist das Kondom geplatz und ich bin in Panik geraten und habe am nächsten Tag die Pille danach genommen, i weiss musste ich nicht aber ich bin sehr Panisch.

Ist der Schutz der DMS trotzdem da oder müssen wir jetzt Aufpassen? 

Danke Vielmals 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.03.2020, 07:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Dreimonatsspritze und Pille danach

Hallo Mandy,

bei einer korrekt angewendeten DMS ist es nicht erforderlich, sich wegen eines geplatzten Kondoms (das ja auch vor sexuell übertragbaren Erkrankungen schützt - daher von der Situation abhängig durchaus empfehlenswert) zu sorgen oder die Pille danach anzuwenden.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Dreimonatsspritze und Pille danach

Danke für Ihre Antwort

also bleibt der Schutz der DMS trotz der Pille danach vorhanden? Oder muss ich mir jetzt soegen machen? 
danke

Experte-Warm
Experte-Warm | 12.03.2020, 12:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Dreimonatsspritze und Pille danach

Hallo, die Pille danach ist kein Schutz.Sie ist nur hilfreich, wenn der Eisprung noch nicht erfolgt ist. Trotz Pille danach muss weiter sicher verhütet werden, dann sind auch keine  Verhütungsdefizite zu erwaten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Dreimonatsspritze und Pille danach

Ich habe ja die Dreimonatsspritze, ich wollte nur wissen ob durch die pille danach der Schutz der Spritze kaput gegangen ist? 
Danke

Experte-Warm
Experte-Warm | 12.03.2020, 14:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Dreimonatsspritze und Pille danach

Hallo, Sie sind trotzdem weiter im üblichen Rahmen geschützt. (auch hormonelle Kontrazeption ist nicht 100%ig.) Überhaupt kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen