Suchen Menü

Desinfektionstücher

Hallo liebe Experten,

ich (16. SSW) benutze zB auf der Arbeit vor dem Toilettengang Desinfektionstücher um die Toilettenbrille zu reinigen bevor ich mich hinsetze.

Wenn ich mich setze ist die Brille meist noch nicht trocken und ich mache mir jetzt etwas Gedanken ob es schädlich für mein Ungeborenes sein könnte, wenn ich mit dem Desinfektionsmittel in Kontakt komme insbesondere wenn es an die Vagina gelangt.

Danke vorab für Ihre Hilfe 

Bisherige Antworten

Re: Desinfektionstücher

Zusatz:

Ich frage mich insbesondere ob der Alkohol der enthalten ist wenn er an die Vaginalschleimhaut kommt vom Körper aufgenommen werden kann und dadurch dem Ungeborenen schaden könnte.

Danke

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.07.2020, 17:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Desinfektionstücher

Hallo A0815,

nein, machen Sie sich deshalb keine Sorgen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.07.2020, 17:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Desinfektionstücher

Hallo A0815,

nein, keine Sorge, davon geht keine Gefahr für Ihr ungeborenes Kind aus.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen