Suchen Menü

Derma Sol Pflasterspray benutzt - schädlich?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute Abend das Pflasterspray Derma Sol von Coloplast genutzt (Zusammensetzung: gesättigte Kohlenwasserstoffe), um Pflasterreste zu entfernen, weil ich vom Pflaster eine Allergie bekommen habe. Die Stelle war also auch etwas offen. 

Jetzt habe ich auf der Flasche des Sprays den folgenden Satz gelesen: "Kann vermutlich ...das Kind im Mutterleib schädigen" und mache mir jetzt total die Gedanken und Vorwürfe. Können Sie etwas zur Nutzung eines solchen Sprays und den möglichen Schaden auf das Ungeborene sagen?

Ich bin aktuell in der 5. SSW.

Vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung, viele Grüße, Rosalie

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.09.2020, 07:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Derma Sol Pflasterspray benutzt - schädlich?

Hallo Rosalie,

nein, in kleinen Mengen macht das sicherlich gar nichts. Es ist immer alles eine Dosisfrage. Sie sollten sich deshalb nicht sorgen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen