Suchen Menü

Darmkur

Hallo Dr. Grüne!

Ich habe nun vor mehr als 5 Monaten die Pille abgesetzt und plage mich seitdem mit unregelmäßigen Zyklen rum. Nach Rücksprache mit meiner FA wurde mir die Einnahme von Mönchspfeffer empfohlen (über den gesamten Zyklus hinweg, 1 Tablette pro Tag/ Abends 20 Uhr). Weiterhin nehme ich noch Folsäure (Frühs 6 Uhr)

Nun möchte ich eine Darmreinigung machen um einfach einige Giftstoffe loszuwerden.:JOKINGLY:

Hier die Frage, ob ich dies einfach in Zusammenhang mit der Einnahme der Folsäure und Agnus Castus überhaupt machen darf, oder dies wieder die Wirkung mindert?

Und wenn ja, können Sie mir hierzu ein Präperat zur Darmreinigung empfehlen?

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende:-D

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.01.2019, 15:27 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Darmkur

Hallo, gegen Darmreinigung bestehen keine Bedenken. Allgemein wird angenommen, dass Medikamente 4 Std. nach deren Einnahme resorbiert sind (bei der Pille wird davon ausgegangen) Man müsste eine "Darmreinigung" zeitlich entsprechend einteilen. Anleitung  dazu  und gängige Mittel erhaltenSie in Drogerie  oder Apotheke.  Mönchspfeffer und  Folsäure können Sie nacheinander anwenden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen