Suchen Menü

Cysta Ovrarii

Sehr geehrte Experten, 

Seit 1 Mo.eine 5 cm Cyste (funktionale, 1 cavera) wurde im Ovarium Li.bei einer Routine Untersuchung entdeckt.Ohne Beschwerden war ich, mit 26-27 T lang Regeln.

Die FA wollte nur nach 3 Mo.wieder die Cyste kontrollieren.

Noch in diesem Monat am 16.Tage meiner Zyklus habe ich aber eine Zwischenblutung bekommen. War überascht, passierte vorher nie.

Diese war 5 Tage lang. Jetzt hatte ich US als vorzeitige KO und die Cyste ist noch da, die Blutung war Zwischenblutung weil im Gebärmutter fast 1cm Gewebe noch bemessbar ist. Sie ist mit dieser Blutung nicht weggegangen.

Der FA hat empfohlen Duphaston zu nehmen 10 Tage lang 2x1 Tabl.Danach innerhalb 10 T sollte eine ordentliche Regelnblutung kommen, aber er konnte nicht ausschliesen, dass ich innerhalb 3-4 Tage meine natürliche Regelnblutung kriege.

Deshalb meine Frage, sollten wir tatsächlich noch 3-4 T auf die Blutung warten, mit der Hoffnung dass sie bei der Cysteauflösung oder Ruptura hilft?

Oder ab Morgen Duphaston nehmen?

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung! Mfg, Jade

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App