Suchen Menü

Cmv grenzwertig

Hallo liebes Experten Team, ich habe eine Frage zu CMV. In meiner letzten Schwangerschaft war ich negativ . In dieser Schwangerschaft hat man mir mitgeteilt , dass ich immer noch negativ bin . Ich habe heute erst meinen mutterpass erhalten und zuhause habe ich folgendes von Labor gelesen:
CMV IgG Grenzwertig: 14,5 U/ ml
Cmv IgM negativ <5,0 U/ml

Das da nun grenzwertig steht ist für mich jetzt neu da immer bei mir negativ stand . Was bedeutet das jetzt ? Habe ich mich Vlt doch angesteckt ? Mein Frauenarzt hat nichts gesagt . Eigentlich wollte ich den Test heute wiederholen weil der letzte 7 Wochen her ist aber anscheinend macht man das nur alle 12 Wochen und nach der 22 ssw bringt das angeblich eh nichts mehr ... bin heute übrigens bei 17+6 und mein nächster Termin ist erst in 5 Wochen , also bei 22+6...

Danke schon mal im Voraus
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.06.2019, 18:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Cmv grenzwertig

Hallo, um festzustellen ,ob eine frische(Primär-) Infektion vorliegt sollen Kontrollen 2 Wochen nach der1.Untersuchung durchgeführt werden.Dann erst ist eine Diagnose möglich.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Experte-Warm
Experte-Warm | 28.06.2019, 08:42 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Cmv grenzwertig

Re: Cmv grenzwertig

Ich habe nochmal mit der Praxis telefoniert und folgende Aussage erhalten :

Laut Aussage der Praxis zeigt der IgG wert eine alte Infektion und der IgM eine neue Infektion an . Deshalb sagen die , dass wenn ich mich angesteckt habe das definitiv vor der Schwangerschaft war . Da der Wert von 14,5 aber genauso bedeuten kann das ich nicht immun bin gibt mir anscheinend das Labor aus Sicherheitsgründen keine immunität, so dass ich weiter aufpassen muss . Das Labor hat anscheinend keine weiteren Kontrollen beantragt und laut Praxis kontrolliert man cmv nur alle 3 Monate . Somit muss ich wohl abwarten was beim Ergebnis in 5 Wochen rauskommt
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.06.2019, 15:28 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Cmv grenzwertig

 Hallo, ja, warten Sie die Kontrolle ab. Frische  Infektionen haben später hohe IgG-Werte  die Interpretation der IgM -Werte ist umgekehrt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen