Suchen Menü

Clostridien difficule bei bekanntem

Hallo,
Ich bin in der 22. ssw und es wurde bei einer darmspiegelung eines bekannten o.g Keim festgedtellt, wir hatten vor kurzem noch Kontakt zu ihm, ist dies irgendwie bedenklich?
Danke!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.06.2018, 11:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Clostridien difficule bei bekanntem

Hallo Dinogirl,

es kommt auf die Art des Kontaktes an. Der Erreger wird als Schmierinfektion übertragen. Ein Kontakt führt bei Immungesunden (auch schwangeren Frauen)  nicht zwingend zu einer Erkrankung.
Bei Erkrankungsanzeichen (plötzlich einsetzende, wässrige Durchfälle, Übelkeit, Bauchschmerzen und Fieber) sollte eine Abklärung erfolgen.

viele Grüße!

 

Re: Clostridien difficule bei bekanntem

Ok danke, es wurde nur gesprochen ohne weiteren Kontakt beim sehen unterwegs.
Vielen Dank!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.06.2018, 14:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Clostridien difficule bei bekanntem

Hallo Dinogirl,

dann brauchen Sie vor dieser Infektion keine Angst zu haben,

viele Grüße!

Re: Clostridien difficule bei bekanntem

Vielen Dank!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.06.2018, 18:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Clostridien difficule bei bekanntem

Gern!

:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen