Suchen Menü

Calprotectin Wert im Stuhl und Pille.

Guten Morgen, 

 

ich musste bei meinem Hausarzt zur Kontrolle eine Stuhlprobe abgeben, die Ergebnisse waren da und der Calprotectin Wert ist leicht auf 50,6 erhöht, Normalbereich wäre in die 50 oder darunter. Meine Hausärztin sagte mir, es könne eine leichte Darmentzündung sein. Ich nehme die Pille Asumate 30 und meine Sorge ist, ob die pillenwirkung dadurch herabgesetzt wird aufgrund dem leicht erhöhten Wert. Ich hoffe Sie können mir helfen. 

liebe Grüße und schönen Nikolaus 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.12.2022, 21:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Calprotectin Wert im Stuhl und Pille.

Hallo Lena,

nein, anhand dieses Wertes sind keinerlei Rückschlüsse auf die Pillenwirkung möglich.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Calprotectin Wert im Stuhl und Pille.

Guten Abend, 

 

also gehen Sie davon aus, dass die pillenwirkung trotzdem weiterhin wirkt? 

ich bin Ihnen so dankbar 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.12.2022, 06:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Calprotectin Wert im Stuhl und Pille.

Hallo Lena,

ja, solange kein Durchfall und kein Erbrechen besteht, gibt es keinen Grund, deshalb eine verminderte Aufnahme der Pillenhormone im Darm zu befürchten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen