Suchen Menü

Blutungen

Liebes Experten-Team,

habe folgendes Problem: wegen leichtem Progesteronmangels habe ich eine biochemische Progesteroncreme D4 benutzt. Ich habe mich damit gut gefühlt und hatte einen exakten Zyklus von 35 Tagen. Nachdem der Wert in Ordnung war, habe ich die Creme abgesetzt. Es war ca zur Mitte des zykluses. Gute 2 Wochen später fing es mit Schmierblutungen an. Die ersten 2-3 Tage leicht, dann etwas stärker, dann wieder leicht. Aber es war nie Periodenähnlich. Das ging ganze 2 Wochen so. Nun hatte ich 2 Tage Pause und seit heute erneut Blutungen. Stärker und mit leichtem Unterleibsziehen. Es könnte also die Periode sein. 

Leider kann ich nicht zu meinem Arzt weil wir im Urlaub sind. 

Was denken Sie über diese langen Schmierblutungen? Kann das vom Absetzen der Creme kommen? Warum dann aber erst 2-3 Wochen nach Absetzen? Heißt das, ich habe erneut einen Progesteronmangel? Soll ich jetzt einfach mal einen Zyklus abwarten wie es sich entwickelt? 

Herzlichen Dank im voraus 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.08.2019, 10:55 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blutungen

Hallo, durch Progesteron bleiben die Regelblutungen oft aus.(s. östrogenfreie Pille). Haben Sie das Progesteron richtig angewendet?: Immer nur 2 Wochen z.B. 12.- 26. ZT zur Stabilisierung der 2. ZP. Es könnte der Eisprung  ausgeblieben sein. Blutungen die länger als  10 Tage dauern, sollen ärztlich begutachtet werden. Suchen Sie dann den Notdienst auf

Liebe Grüße PD DR.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen