Suchen Menü

Blutungen vor NMT

Hallo,

ich habe öfters 2-3 Tage vor Beginn meiner Menstruation leichte Blutungen (meist rosa Blut, manchmal auch bräunliche Schmierblutungen). Bisher hat das mit SS nicht geklappt, ist das ein möglicher Grund und was könnte ich dagegen tun?

Messe Temperatur, ES sind erkennbar, 2. ZH ist aursreichen lang.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.06.2017, 20:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Blutungen vor NMT

Hallo SiSSi,

da die zweite Zyklushälfte ausreichend lang ist, ist das Vorbluten /-schmieren kein Hindernis für eine Schwangerschaft.

Wie lange versuchen Sie nun insgesamt schon schwanger zu werden? Wenn es mehr als 12 Monate sind, wären abklärende Untersuchungen sinnvoll.

viele Grüße!

Re: Blutungen vor NMT

Ja, habe einen Zykluslänge von 26 Tagen mit ES um 12.-14. Tag... müsste also passen?

kiwu besteht noch nicht so lange, dennoch möchte ich mich informieren ob blutungen hinderlich sein können? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.06.2017, 06:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Blutungen vor NMT

Hallo SiSSi,

eine blutungsfreie Hochlage von mindestens 11 Tagen ist ausreichend. In Ihrer aktuellen Kurve ist ds aber etwas knapp, wie ich im Basaltemperaturkurvenforum erörtert habe.

viele Grüße!

Re: Blutungen vor NMT

Habe in den letzten Zyklen auch festgestellt, dass ich Blutungen ab ES+10/11/12 hatte... dann wäre die Hochlage doch nicht ausreichend... ich werde einen Termin bei meiner FÄ vereinbaren, damit sich das klärt :) habe zwar im Oktober meine Blutungen angesprochen, da meinte sie jedoch die seien normal

liebe Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.06.2017, 15:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Blutungen vor NMT

Hallo SiSSi,

die Zyklen können sich etwas unterscheiden, die Hochlage ist zumindest grenzwertig.

viele Grüße!

Re: Blutungen vor NMT

Also schlagen Sie auch vor, dass abchecken zu lassen, da es sich doch um eine GKS handeln könnte?

Lg

Experte-Warm
Experte-Warm | 20.06.2017, 16:24 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blutungen vor NMT

Hallo, es könnte sich um eine Gelbkörperschwäche handeln. Da ist aber keine Krankheit und auch nicht einer SS hinderlichund auch, falls gewünscht therapierbar. Wir empfehlen in solchen Fällen, ohne intensive Diagnostik und Therapie zunächst 1 Jahr versuchen schwanger zu werden. Wenn ohne Erfolg, beginnt dann die Fahndung nach den Ursachen

LIebe Grüße PD Dr.Warm.

Re: Blutungen vor NMT

Vielen lieben Dank für Ihr Bemühen :)

ich werde meine FA darauf ansprechen...

Liebe Grüße

Experte-Warm
Experte-Warm | 21.06.2017, 17:29 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blutungen vor NMT

Hallo, wir freuen uns, wenn wir helfen konnten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen