Suchen Menü

Blutungen trotz pille

Ich nehme die jubrele jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr. Anfangs hatte ich da. 2 monate blutungen und dann hatte ich endlich mal Pause. Danach dann da. Alle 4 Wochen blutungen. Nun ist es so das ich seit 2 monaten alle 2 Wochen blutungen habe diese dann so 7 Tage dauern. Die ersten 3 Tage gehen mit mittelstarken unterleibschmerzen einher. Muss ich mir Sorgen machen?
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.01.2019, 07:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Blutungen trotz pille

Hallo Kosma,

Zwischenblutungen kommen vor allem unter reinen Gestagenpillen häufig vor. Sie sind lästig, aber beeinträchtigen nicht den Verhütungsschutz, wenn die Pille fehlerfrei und ohne Einnahmepause eingenommen wird. Durch Anwendung einer Kombinationspille gelingt es eher, einen regelmäßigen Blutungsrhythmus zu erreichen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Blutungen trotz pille

Ich hab sie immer zur gleichen zeit genommen. Allerdings möchte mir meine frauenärztin keine östrogenpille verschreiben da ich 35 bin und rauche.
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.01.2019, 10:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blutungen trotz pille

Hallo, das ist egal welche Pille Sie nehmen. Alter und Nikotinabusus sind nun mal Risikofaktoren. Es gibt sehr niedrig dosierte Kombipillen ohne besonders  hohem Thromboserisiko. Bei der  östrogenfreien Pille muss der 24-Std.-Einnahmerhythmus ziemlich  genau eingehalten werde nicht  nur um Blutungen sondern auch um sontane Eisprünge(!) zu vermeden. Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen