Suchen Menü

Bluttest negativ

Hallo.
Heute bin ich bei ZT 49
Letzte Woche Dienstag, an ZT 41 war ich bei meinem FA, da ich an ZT 37 einen Clearblue Test gemacht hatte, der leicht positiv war.
Mein FA hatte per Uktraschall untersucht und es war nichts zu erkennen. Und der anschließende Bluttest war auch negativ.
Jetzt ist es so, das meine Periode immer noch nicht da ist.
Ich hatte lediglich gestern und am Montag eine Kontaktblutung nach GV mit frischen Blut.

Ich weiß nicht mehr, wie ich das ganze deuten soll. Mein FA ist jetzt 3 Wochen im Urlaub aber ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt noch mal zum Arzt gehen soll.

Ich habe seit Anfang des Jahres einen sehr sehr unregelmäßigen Zyklus. (habe bis Dezember ‚17 noch gestillt)

Hätte mein FA letzte Woche per Ultraschall erkennen können, ob meine Periode im Anmarsch ist o.ä?

Ist der blutest überhaupt noch gültig nach über einer Woche ?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.08.2018, 14:25 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Bluttest negativ

Hallo, manchmal dauert es nach der Stillperiode länger, bis sich der Zyklus wieder einpegelt. Nicht selten bleibt das Prolaktin(Stillhormon) erhöht und das - erhöht- blockiert die Eisprünge(normal unter 25 ng/ml) , woraus ein unregelmäßiger Regelrhythmus resultiert. Die offenbar bei Ihnen durchgeführte HCG- Bestimmung ("Bluttest") ist absolut zuverlässig. Wenn nun vorher noch mit einem gängigen SS-Test  kontroliert und negativ befundet wurde, ist eine SS sehr unwahrscheinlich und bleibt auch so, wenn Sie sicher verhüten. Lassen Siedas Prolaktin prüfen evtl behandeln falls erhöht,  sonst müsst der Zyklus hormonell stimuliert werden.Ihr Arzt kennt das (bestimmt Vertreter in der Urlaubszeit)..

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen