Suchen Menü

Blut im Urin

Guten Tag,

heute musste ich dringend auf die Toilette. Als ich aufgestanden bin hatte ich schon Krämpfe, weils so dringend war. Auf der Toilette angekommen kam wegen der Anspannung nicht allzu viel. Der Urin war ganz leicht hellrot. Als ich kurz drauf nochmal auf die Toilette gegangen bin, war der Urin blutigrot, am Toilettenpapier war aber nichts. Beim nächsten Mal war der Urin wieder nur ganz leicht hellrot und die Male danach wieder völlig normal.

Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin in der 16. SSW. Oder kann es sein, dass wegen dem Krampf nur ein Äderchen geplatzt ist?

Viele Grüße

Lara

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.02.2018, 09:27 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blut im Urin

Hallo, Blutungen können aus der Blase, aber auch aus Scheide  oder After kommen  Das lässt sich nur durch eine Untersuchung klären. Es könnten Zeichen einer späten Fehlgeburt sein. Zuständig wäre zunächst der Frauenarzt (gleich!). dann der Urologe.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen