Suchen Menü

Bleistift giftig??

Hallo,
ich bin in der 21. SSW und habe mir heute aus Versehen einen spitzen Ikea-Bleistift in den Finger gerammt. Geblutet hats nicht, aber im Finger ist ein Loch und dieses Loch ist schwarz vom Bleistift, krieg ich auch trotz mehrfachem waschen nicht sauber. Kann das Blei aus dem Bleistift dem ungeborenen Kind schaden oder ein sonstiger Inhaltsstoff? Oder ist das eine zu geringe Menge? Aber es ist ja kein vorübergehender Kontakt sonder ich befürchte, dass ich den Fleck rauswachsen lassen muss. Das würde ja bedeuten, dass das Blei dauerhaft am Finger ist. Muss ich mir Sorgen machen??
Danke.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.10.2010, 21:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Bleistift giftig??

Hallo Nessinass,

nein, keine Angst, das ist für Ihr ungeborenes Kind nicht gefährlich.

Bleistifte haben eine Graphitmine (nicht Blei).

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen