Suchen Menü

Blasenentzündung

Sehr geehrte Experten,
ich bin in der 11 Ssw und habe seit 1 Woche ständigen Harndrang und krampfhafte Schmerzen nach dem Wasserlassen. Der Hausarzt hat geringe Mengen Eiweiß und weiße Blutkörperchen festgestellt, aber von einer med. Behandlung abgeraten. Kann eine Blasenentzündung gefährlich werden? In einer Woche würde ich nochmal kontrollieren lassen
Liebe Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.03.2018, 11:31 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blasenentzündung

Hallo, zuständig ist der Urologe, Derartige immer wieder auftretende Beschwerden  sollen zunächst  durch kurzfristige Urinuntersuchungen kontrolliert werden, Ofte genug ist Ursache solcher Beschwerden  die wachsende Gebärmutter, die in der 11.SSW schon fast hinter dem Schamnbein zu tasten ist. Wenn der Urin befundlos bleibt, sind meist schwache schmerzstillende Mittel hilfreich.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Blasenentzündung

Hallo
Das war jetzt erstmalig. Kann es nicht deuten, ob der Druck von einer Blasenentzündung oder von der Schwangerschaft kommt. Habe mir jetzt Teststreifen für den Urin gekauft. Alle Werte waren in Ordnung bis auf der PH-Wert. Der hatte den höchsten Wert gemessen, also ab 8,5. Bin verunsichert, habe diese Woche einen Arzttermin. Aber auch Angst, ob sich bis dahin eine evtl Entzündung ausbreiten kann und die Schwangerschaft gefährden.
Liebe Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.03.2018, 19:27 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blasenentzündung

Hallo,  wie gesagt,  zuständig ist der Urologe, der könnte eine (harmlose) Blasenspiegelung vorschlagen.  Bleiben Sie dran.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen