Suchen Menü

Blähungen in der Schwangerschaft

Hallo,

ich bin im 3. Monat Schwanger und die Hausmittel gegen Blähungen helfen einfach nicht. Ich wach schon morgens mit sehr viel Luft im Bauch auf und habe starke Krämpfe. Leider ist meine Ärztin noch bis Donnerstag im Urlaub. darf in der Schwangerschaft Sab Simplex oder Lefax eingenommen werden?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.06.2017, 23:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Blähungen in der Schwangerschaft

Hallo Blümchen,

eigentlich sollte es nicht nötig sein, dagegen etwas einzunehmen.
Bewegen Sie sich viel.
Dimeticon (in Sab simplex)  und Simeticon (Lefax) dürfen wenn nötig auch während der Schwangerschaft eingenommen werden.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen