Suchen Menü

Bakterielle Vaginose - ÜZ

Hallo, 

ich habe seit dem ich mir 2017 die Kupferspirale setzen ließ, immer wieder Probleme mit meinem PH wert. Ich habe ständig eine bakterielle Vaginose bekommen, die dann mit Antibiotikum und Milchsäuretabletten behandelt wurde. Habe mir die Spirale im sep. 2019 ziehen lassen, aufgrund der Familienplanung. Hatte dann keine Probleme mehr mit den Bakterien aber schwanger wurde ich bis dato auch nicht. (Braucht auch alles Zeit)

Ich habe gegenüber meiner FA immer wieder Bedenken geäußert, dass ich Angst habe, sowas zu bekommen, wenn ich ein Kind plane. Sie hat alles immer verharmlost und hat mich nicht ernst genommen. 
Bis dahin dachte ich auch das die BV durch die Kupferspirale ausgelöst wurde, doch jetzt habe ich erneut eine bekommen. Das schmerzt nicht, es riecht nur unangenehm und ich behandel es selbst mit einem speziellen gel. 
jedoch habe ich jetzt erneute Bedenken, da ich mich aktuell im ÜZ befinde. 
Ich habe erst am 14.2 einen Termin bei einer neuen FA, da ich zu meiner nicht mehr hin möchte. 

habt ihr auch Erfahrungen damit und könnt ihr mir Ratschläge geben, wie ich damit umgehen soll? Können diese Bakterien mir was im Gebärmutterhals kaputt machen? 

ich danke im Voraus 

viele Grüße 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App