Suchen Menü

BV

Guten Tag,

da ich immer unter Zwischen-und Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte leide, wurde bei mir ein mikrobiologischer Abstrich gemacht, dieser war positiv. Ich leide unter einem bakteriellen Infekt. Hatte aber keine Beschwerden, wie Ausfluss etc.

Mir wurde das Antibiotika: Amoxicillin/Clavulansäure 875mg/125mg
2x täglich verschrieben. Unser Kinderwunsch haben in diesem Zyklus nun ausgesetzt. Können diese Schmierblutungen von so einer Bakteriellen Vaginose kommen, da ich sie schon mehrere Zyklen habe. Beid er Vorsorge im Februar war noch nichts feststellbar! Um welche Art von Bakterien könnte es sich handeln, da ich vom Arzt keine Aussage bekommen hatte. Ich gehe aber davon aus, falls mein Partner mitbehandelt werden müsste, dass der Arzt dies gesagt hätte.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.05.2021, 22:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: BV

Hallo Mini,

die Zwischenblutungen können entzündlich bedingt sein,  das ist richtig.
Welche Art von Bakterien festgestellt wurde, sollten Sie den behandelnden Arzt fragen. Aus der verordneten Therapie lässt sich das nicht zuverlässig ableiten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen