Suchen Menü

Ausschabung

Guten Tag, ich bin 43Jahre alt und hatte vor 2 Tagen eine Ausschabung mit Spiegelung, da ich im Februar bis April Dauerblutung hatte und Gründe im US nicht erkennbar waren. Plötzlich normalisierte sich der Zyklus, dennoch wurde jetzt ausgeschabt, um sicher zu gehen, dass nichts bösartiges dahinter steckt.
Der Eingriff war 2 Tage nach gesichertem Eisprung. Frage : wird der Zyklus jetzt gestört oder kommt es trotzdem in etwa 12 Tagen zum Zyklus Ende? Wie merk ich das? Es wird ja sicherlich nicht bluten oder?
Kann ich trotzdem Progesteron einführen um PMS zu vermeiden?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 11.05.2019, 08:47 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ausschabung

,Hallo, das Zyklusgeschehen wird durch diei Ausschabung  nicht beeinträchtigt. Es kann die Regelblutung ausbleiben. Gegen Progesteron(vaginal) bestehen keine Bedenken.Sollte aber mit dem Facharzt abgesprochen  sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen