Suchen Menü

35.SSW Sex- und Orgasmusverbot...

Hallo,

ich bin heute SSW 34+3 und war von 32+0 bis 33+0 im KH wegen Gebärmutterhalsverkürzung (10mm) mit Trichterbildung, Muttermund geschlossen. Wurde entlassen mit 20 mm GMH und vor 1 Woche waren es beim FA 20-30mm.

Meine FA hat gesagt keinen Sex und auch keinen Orgasmus. Das mit dem Sex verstehe ich ja (mechanischer Reiz am Muttermund), aberx keinen Orgasmus???

Habe seit knapp 3 Wochen keinen Orgasmus gehabt und kann es beim besten Willen kaum mehr aushalten. Gerade wo es in der SS so schön ist. Und wenn man sich gut dabei fühlt...Wie sehen Sie das? Kann ein Orgasmus tatsächlich zu einer Frühgeburt führen, indem er muttermundwirksam ist?

Viele Grüße Kathy :HELP:

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.07.2010, 15:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

35.SSW Sex- und Orgasmusverbot...

Hallo,gegen Orgasmus bestehen eigentlich keine Bedenken.Die lokale Wirkung dauert nur Sekunden an.GV sollte bei Ihren Befunden unterbleiben.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen