Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 19. Februar 2019
Menu

2.Zyklus mit Schmierblutung?

Sehr geehrtes Experten-Team,

bereits im letzten Zyklus hatte ich anstatt meiner Periode eine minimale Schmierblutung von einer Woche (Letzter Zyklus ca. 31 Tage). Daraufhin bin ich zur FÄ, die keinen Infekt oder Ähnliches festellen konnte. GMS war auch dünn. Nun nach 30 Tagen habe ich heute den zweiten Tag wieder mit Schmierblutung. Jeweils in beiden Zyklen hatte ich am ersten Tag nur eine minimale „rote Blutung“ und dann nur noch minimale Schmierblutungen.

Da dies anscheind jetzt nochmal so passiert mache ich mir natürlich einen Kopf. Zumal wir seit 1 Jahr fleißig am Kinderwunsch arbeiten, leider bis dato nichts passiert ist. Durch Untersuchungen konnte bei mir PCO und bei meinem Mann eine etwas schlechtere Spermienqualität festgestellt werden. Mai bis August habe ich 3 Clomizyklen hinter mir. Im Septemberzyklus (ohne Hormone) hatte ich auch eine normale Periode (nach 37zt). Und nun halt Oktober und Novemberzyklus mit jeweils 30Zt aber Schmierblutung..

Haben Sie vllt eine Idee, woran das liegen könnte? Sollte ich mal Blutabnehmen lassen? Brauchen Sie noch weitere Infos?

Liebe Grüße
Eileen
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Wasserkopf (Hydrocephalus)

    Als Wasserkopf (Hydrocephalus/Hydrozephalus) werden Wasseransammlungen im Gehirn bezeichnet, die durch Störungen des Flüssigkeitshaushalts hervorgerufen werden. Die im Gehirn... Mehr...

  • RS-Virus – Auslöser von...

    Das RS-Virus (Respiratorisches Synzytial-Virus, RSV) verursacht Atemwegsinfektionen, von denen vor allem Babys und Kleinkinder betroffen sind. Man geht davon aus, dass nahezu alle... Mehr...

  • Einnistung

    Einnistung ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle in der Wand der Gebärmutter einnistet. Sie erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang