Suchen Menü

1. Periode mach 27 Monate stillzeit

Hallo Frau Dr. Grüne,

 

ich habe jetzt nach 27 Monaten stillzeit ( ich stille nur noch 1 mal in 24 Stunden) meine Periode bekommen. Da ich NFP mache weiß ich das ich zuvor einen Eisprung hatte, die hochlage dauerte 12 Tage - da wir uns noch ein Kind wünschen wollte ich gerne wissen ob diese Lutealphase mit 12 Tagen zu kurz ist? Oder kann ich damit auch schwanger werden ? 
danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße 

Katrin

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 31.12.2020, 19:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 1. Periode mach 27 Monate stillzeit

Hallo Katrin,

das klingt völlig normal - besonders für den ersten Zyklus noch in der Stillzeit.
Mit 12 Tagen ist die Gelbkörperphase schon fast normal lang. Jedenfalls besteht in dieser Dauer kein Hinderungsgrund für eine neue Schwangerschaft.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen