Suchen Menü

Stechen am Muttermund

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich bin derzeit in der 39 SSw und habe zwischendurch ein starkes stechen am Muttermund ( in der scheide ) Manchmal ist es so extrem, dass ich kaum weiterlaufen kann.Der Druck nach unten verstärkt das Gefühl noch zunehmend.

Was kann das sein ? Bereitet sich der MuMu schon auf die Geburt vor ?

Meine Hebamme ist leider derzeit selbst im Krankenhaus, sodass ich hoffe, dass Sie mir einen Tipp geben können.

Der Bauch wird ab und zu hart, aber keine regelmäßigen Wehen und auch nicht sehr stark.

Vielen Dank im Voraus.

Bisherige Antworten

Stechen am Muttermund

Das sind normale Beschwerden zum Ender der SS. Und ja: es ist eine Form von "Vorbereitung" und fällt unter Senk- oder auch Vorwehen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen