Suchen Menü

Wir bei der Hitze schlafen ?

Ich weiß, man kann es uns Menschen nie Recht machen, immer ist es zu kalt oder zu warm, zu trocken oder zu nass !!!

Nun aber zu meinem Problem:
Nun Wecker nervt täglich um 4:30. Da drohte ich natürlich eigentlich nicht erst zwischen 23 & 24 Uhr schlafen. Aber es ist davor einfach zu warm !!

Mein Mann lüftet schon morgens um 6 und macht danach im OG alles zu. Auch schalten wir ca. 1 Stunden vorm Schlafengehen derb Ventilator an ... trotzdem hat es im Schlafzimmer 29 °C.

Wie macht ihr das mit dem Schlafen bei den aktuellen Temperaturen, ohne immer (an Tag) totmüde zu sein ?
Bisherige Antworten

Re: Wir bei der Hitze schlafen ?

Ich bin mit meiner Tochter vorübergehend in den Keller gezogen. Da ist es angenehm.

Re: Wir bei der Hitze schlafen ?

Die Möglichkeit haben wir leider nicht

Re: Wir bei der Hitze schlafen ?

Guten Morgen,

29 Grad ist natürlich schon krass. Wir haben nachts immer das Fenster sperrangelweit auf und machen tagsüber die Rolläden vom Schlafzimmer dicht. Richtig kühl ist es dadurch natürlich auch nicht, aber mehr als 24 Grad haben wir zum Glück nicht im Schlafzimmer.

Aber Paulas Idee mit im Keller schlafen hatte ich gestern abend auch, da ist es echt einiges kühler. War mir persönlich nur zu viel Aufwand da auf die schnelle nen Bett aufzustellen etc.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Wir bei der Hitze schlafen ?

Wir haben keine Rollos, Vorhänge (Blickdicht) sind auch zu.
Ganz auf geht nachts nicht, da sich das Fenster nicht öffnen lässt, nur die Balkontür. Die Tür ganz auf ist mir zu gefährlich, da die Hündin ihr Körbchen mit im Zimmer hat und diese sicher raus marschieren würde und das ist definitiv zu absturzgefährlich.

Re: Wir bei der Hitze schlafen ?

Machen morgens 1 Std ganz auf, bevor es heiß wird, wenn der Hund schon unten ist. Nachts dann auf Kipp.

Re: Wir bei der Hitze schlafen ?

HI,
Schau doch mal nach sogenannten Thermo-Rollos. Die haben auf der zum Fenster gerichteten Seite eine silbrige Beschichtung. Das macht unglaublich viel aus. Wir haben auch keine Aussenbeschattung und immer gelitten. Seid ein paar Jahren nun diese Rollos innen am Fenster (kann man auch einfach einhängen ohne Schrauben) und es ist viel besser. Bekommst du in jedem Baumarkt.
Aber ich hoffe auch das die Hitze nun mal vorbei ist. Warm ist ja gut aber sooo lange durchgehend heiss braucht ja wohl keiner...
Und bzgl Tür: wie wäre es mit so einem Klemmgitter? Oder springt sie da drüber?

Re: Wir bei der Hitze schlafen ?

Unser Fenster hat ne Sondergröße, leider, da gibt es nichts fertiges.
Das mit dem Gitter hab ich auch schon überlegt, aber hält das ? Neben dem Türrahmen ist nicht wirklich viel Mauer und eigentlich klemmt man die doch zwischen zwei Wände.

Re: Wir bei der Hitze schlafen ?

Bzgl Sondergrösse: du könntest ein großes zuschneiden (hat mein Vater bei seinen gemacht) bzw zB zwei kleinere nehmen (da hast du dann zwar nen kleinen Spalt aber besser ald nix)

Die Gitter sind eigentlich ganz ok. Ich hab eines aus Metal von Filikid das hab ich für alle drei Kinder benutzt nachdem ich es eigentlich für meine Hündin für die Treppe zur Absicherung gekauft hatte. Das braucht ca 3-4cm Auflagegläche für die Spanner....

Viel Erfolg jedenfalls und vielleicht ist ja das schlimmste nun auch vorbei.

Re: Wir bei der Hitze schlafen ?

Wir verdunkeln tagsüber die Schlafzimmer und nachts sind alle Fenster auf...und als Bettzeug haben wir nur leere Bezüge...;-)

Letzte Nacht waren es hier allerdings auch 26grad DRAUSSEN !!! %)

Naja, das soll ja nach dem heutigen (Heissesten?) Tag angenehmer werden mit mal Wolken und Regen...

 

Re: Wir bei der Hitze schlafen ?

Magst du die Antwort an Sanne lesen :-)

Re: Wir bei der Hitze schlafen ?

Huhu,

ich bin solidarisch und leide mit dir. Wir schlafen alle im OG und haben nur unten Rolläden, daher sind es zur Zeit teilweise über 30 Grad in Schlaf- und Kinderzimmern oben. %) Der Kleine hat seinen Mittagsschlaf bei 31 Grad heute gemacht und wir hoffen einfach mal auf Abkühlung Mitte nächster Woche. Ich bin nämlich auch gerädert und sogar die Kinder sind tagsüber durch wegen Schlafmangel.

Re: Wir bei der Hitze schlafen ?

Bei uns geht es wenn wir das Fenster offen lassen! Haben zum Glück auch noch Ferien...
LG Lily

Re: Wir bei der Hitze schlafen ?

Auch wenn es bei uns bereits abgekühlt ist und dein Thread schon älter, aber sollte es nochmal so heiß werfen: nasse Tücher vors Fenster, kühlt die Luft die rein zieht.

Und auch nachts viel trinken, wach wird man eh, denn auch wenn es unangenehm ist, der Schweiß ist unsere Klimaanlage. Er kühlt durch die Verdunstung den Körper runter. Und zum Schwitzen braucht es H2O.

Glg
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen