Suchen Menü

Wie motiviere ich mein Kind zum Lernen?

Hallo ihr Lieben! 

Ferien und ich bin dezent genervt. Unser Sohn war mit seinem Geschichtskurs auf Kursfahrt. Von seiner eigentlichen Klasse sind drei Kinder mitgefahren. D.h., dass der Rest seiner Klasse normalen Unterricht hatte und mein Sohn nun eine ganze Woche Schule aufarbeiten muss. In Latein haben sie neue Grammatik durchgenommen und er muss diverse Übungen und Übersetzungen machen. Dazu muss er noch eine Lektüre in den Ferien lesen (müssen alle) und bis zu Anfang Dezember etliche Aufgaben im Deutsch Arbeitsheft erledigen. Direkt nach den Herbstferien schreiben sie 2 Klassenarbeiten und die Woche drauf die nächsten 2 Arbeiten! Er geht aufs Gymnasium (leider noch G8). Wie ihr seht: die Zeit ist knapp. Es war so vereinbart, dass er morgens etwas für die Schule macht, damit er Nachmittags frei hat. Nun muss ich aber ständig dahinter stehen, sonst macht er einfach nichts. Das nervt mich soooo an. Er ist heute um 9.00 Uhr aufgestanden und war erst um 11.30 mit Frühstücken und co. fertig. Nachher ist er dann wieder am Motzen, wenn er nicht raus darf, weil er noch seine Aufgaben machen muss. 

Menno, habe mir die Ferien anders vorgestellt. 

Habt Ihr Tipps für mich?

LG Dina

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App