Suchen Menü

Wie Kindern das Coronavirus erklären?

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht Euch allen gut und ihr kommt mit der Situation in Zeiten des Coronavirus zurecht.

Im Moment bedeutet dies auch, Euren Kindern zu erklären was Corona ist und welche Vorsichtsmaßnahmen nun für uns alle gelten.

Wir haben zu diesem Thema einen Artikel mit Tipps bereitgestellt, wie man die aktuelle Situation altersgerecht erklären kann. Dort findet man auch zwei Videos die den Coronavirus kindgerecht erklären.

https://www.9monate.de/baby-kind/kindern-corona-erklaeren-id174810.html

Passt bitte alle auf Euch auf und bleibt gesund.:IN LOVE:

Viele Grüße

Victoria

 

 

 

 


25.03.2020 17:12 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten

Re: Wie Kindern das Coronavirus erklären?

Vielen Dank für die Tips und Wünsche!

Wir haben das Video der Stadt Wien und Sendungen mit der Maus zu dem Thema gesehen...:THUMBS UP:

Da ich Homeoffice mache, ist es zwar anstrengender, wenn alle den ganzen Tag da sind, aber langsam bekommen wir einen Rhythmus. ;-)

Nur das man halt draussen nix machen kann, wie Tierpark, Spielplatz etc. ist schade, aber halt nötig!

Wir hoffen natürlich, dass alle gesund bleiben (Das Wichtigste !) und dass wir spät.im Sommer wieder etwas unternehmen dürfen (Hansapark etc.)...

Bleibt gesund und alles Gute!

Schön, dass es das Forum gibt!:KISSING:

Liebe Grüße von der Ostsee (da dürfen wir als Anwohner gsd hin und es ist LEER!)

Andrea und Familie!

@ Andrea

Liebe Andrea,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Ich kann mir vorstellen, dass es erst einmal eine Zeit dauert einen neuen Ryhtmus zu finden mit den Kindern. Trotzdem ist es sicherlich gut das Du im Homeoffice arbeiten kannst, einerseits ist damit bei Dir kein Engpass in der Kinderbetreuung und andererseits bist Du mit Deiner Familie besser geschützt.

Ich hoffe natürlich auch sehr, das alle hier gesund bleiben und wir alle diese Zeit überstehen gut werden.

Liebe Grüße

Victoria

 

 

Ostsee, da wäre ich jetzt auch gern

Auch ich wünsche uns allen dass wir gesund bleiben :ROSE:

Homeoffice stelle ich mir auch nicht einfach vor,  erst Recht mit Kindern. Leider lasse ich mich extrem leicht ablenken und meine Kinder haben das von mir geerbt, wäre also eine riesige Herausforderung. Aber bei meinen Beruf geht das ja eh nicht. 

Ein Haus an der Ostsee *träum*  leider nur ein Traum und selbst der bereits gebuchte Ostseeurlaub in den Osterferien fällt ja nun leider aus :-(

Re: Ostsee, da wäre ich jetzt auch gern

Hallo Frechdachs,

homeoffice ist wirklich gut und wenn man diszipliniert rangeht, klappt das ganz gut. Aber zum Notdienst fahr ich natürlich raus und das tut mir ehrlich gesagt auch gut...nur alleine vor sich hinarbeiten ist auch komisch...man hat das Gefühl nichts richtiges (zum Anfassen) zu schaffen...

Unser Osterurlaub wurde auch storniert und da die Grenze zu ist, hat Legoland die Anzahlung auch zurückgezahlt...das fand ich sehr entgegenkommend (ein kollege hat selbst storniert und hat nix zurückbekommen von seinem Reisebüro...ich hatte direkt dort gebucht)...nun versuchen wir im Herbst unser Glück...

Bei euch wohnen doch auch die Grosseltern soweit weg...wie macht ihr das? Wir telefonieren jetzt mit skype, das klappt super...hatten ja letztes Jahr mit Opa das schon so gemacht, denn bei der chemo durfte er ja auch keinen Besuch bekommen...

Wir fühlen uns hier auch richtig wohl an der Ostsee, vor allem habe ich hier oben viel weniger Lungenprobleme...da nehme ich die viel weiteren Autofahrten für alles gern in Kauf...

Ich wünsche ein schönes Wochenende (soll sonnig werden, der Garten ruft...und Hundeplatz ist ja nicht... ;-)) und bleibt gesund!

 

 

Re: Ostsee, da wäre ich jetzt auch gern

Mit meinen Eltern kommunizieren wir über Whatsapp.

Eigentlich wären wir mit ihnen und meinem Bruder in einer Woche an die Ostsee gefahren, fällt ja nun leider aus.

Ich war gerade mit unserer Hündin 1 1/2 Std Gassi, tat total gut :-) freies WE ist schon was feines.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert. Mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen