Suchen Menü

Weihnachtsbaum-Umfrage

1. Wann schmückt ihr den Baum ?

2. Wo steht der Baum ?

3. Womit wird er geschmückt?

4. Wer schmückt ihn?

5. Wie lange darf er bleiben ?

6. Wie gross ist euer Baum ? Und was für einer ?

7. Fällt euch noch was zum Thema ein ?
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsbaum-Umfrage

Zitat:

1. Wann schmückt ihr den Baum ?
je nach Zeit, 22. oder 23. Habe gerade, da ich WE-Dienst habe und Morgen keine Lust auf Stress in der Pause.
2. Wo steht der Baum ?
Im Wohnzimmer zwischen Sofa und TV an der Wand.
3. Womit wird er geschmückt?
Mini-Lichterkette mit Glassternen, rote Kugeln (hell- & dunkelrot), Strohengel.
4. Wer schmückt ihn?
Meistens  ich. Dieses Jahr das erste Mal mit Hilfe von meinem Mann.
5. Wie lange darf er bleiben ?
6.1.
6. Wie gross ist euer Baum ? Und was für einer ?
vom Boden bis zur Decke, also über 2m. Ne Nordmanntanne.
7. Fällt euch noch was zum Thema ein ?
Bekannter verkauft sie immer am letzten Advents-WE und unserer kommt da immer her. Suchen ihn dort alle zusammen aus bzw mein Mann reserviert ein vor und gem. wird dann entschieden ob es bei dem bleibt.

 

Re: Weihnachtsbaum-Umfrage

1. Wann schmückt ihr den Baum ?
Sobald er steht

2. Wo steht der Baum ?
Im Wohnzimmer :-)

3. Womit wird er geschmückt? 
Mit Kugeln, Strohsternen, Bastelzeugs von den Kindern, Lichtern

4. Wer schmückt ihn? 
Wir alle zusammen

5. Wie lange darf er bleiben ? 
Bis er die Schnauze voll hat und geht ;-)

6. Wie gross ist euer Baum ? Und was für einer ?
Eine Fichte. Selbstgefällt. Ganze 3m.

7. Fällt euch noch was zum Thema ein ?
Ich würd nen foto hochladen :-)

Re: Weihnachtsbaum-Umfrage

:HEADSHOT:

Zitat:

1. Wann schmückt ihr den Baum ?
2.Adventswochenende

2. Wo steht der Baum ?
Esszimmer
3. Womit wird er geschmückt?
Kugeln, Glocken, Adventskalenderinhalt, Gebasteltes

4. Wer schmückt ihn?
Papa und Benno

5. Wie lange darf er bleiben ?
7.1.

6. Wie gross ist euer Baum ? Und was für einer ?
150cm und Kunsttanne (da ich allergisch bin)

7. Fällt euch noch was zum Thema ein ?
Ich versuche mal ein Foto hochzuladen...Weihnachtsbaum

 

Re: Weihnachtsbaum-Umfrage

1. Wann schmückt ihr den Baum ?
Am 24. vormittags
2. Wo steht der Baum ?
In der Stube
3. Womit wird er geschmückt?
Jedes Jahr mit was andren selbst gebastelten und der herrnhuter sternenkette
4. Wer schmückt ihn?
Auch wenn ich es am liebsten alleine machen würde ;) machen die Kinder natürlich mit und mein Mann darf ihn in den Ständer stellen ;)
5. Wie lange darf er bleiben ?
Mind. Bis die hlg 3 Könige da sind
6. Wie gross ist euer Baum ? Und was für einer ?
Unterschiedlich, dieses Jahr so ca 1.70, sorte ist auch innert anders. Ouch bin beim Baum nicht wählerisch
7. Fällt euch noch was zum Thema ein ?
Tolle Umfrage!!!
Wir könnten nächste Woche eine Baum Parade starten :)

Re: Weihnachtsbaum-Umfrage

1. Wann schmückt ihr den Baum ?
Sonst immer am 24. vormittags, parallel zum Gans braten - heuer erstmals am 3. Advent und das war sehr entspannt und wird beibehalten - evtl sogar auf 2. Advent vorverlegt

2. Wo steht der Baum ?
Im Wohnzimmer - wo es uns gerade gefällt, jedes Jahr woanders

3. Womit wird er geschmückt?
Kugeln, gebasteltes und die „Jahreserinnerung“ (kaufen jedes Jahr mit den Kindern auf dem Weihnachtsmarkt ein Teil für den Baum und beschriften es mit Jahreszahl), achja und ne Lichterkette

4. Wer schmückt ihn?
Wir alle gemeinsam

5. Wie lange darf er bleiben ?
Bis 15.1. mindestens - ausser er hat vorher schon alle Nadeln verloren, dann fliegt er eher

6. Wie gross ist euer Baum ? Und was für einer ?
Nordmanntanne - zw 150 und 220...welcher uns am besten gefällt

7. Fällt euch noch was zum Thema ein ?
Baumparade fänd ich gut

Re: Weihnachtsbaum-Umfrage

Jahres Erinnerung ist ja eine tolle Idee!

Re: Weihnachtsbaum-Umfrage

Ja, wir haben beim ersten Kind angefangen...beim
Ersten gemeinsamen Weihnachtsmarkt und dann hat sich das als liebe Tradition entwickelt...,und sorgt dafür das wir zumindest auf einen Weihnachtsmarkt gehen...;-)...
Und die Erinnerungen bleiben besser hängen ;-)...das war der Markt in X oder da war die Oma mit oder die Patin usw...macht Freude!

Re: Weihnachtsbaum-Umfrage

1. Wann schmückt ihr den Baum ?

Wir bekommen ihm nach dem 1. Advent geliefert und spätestens am 3. steht er zumindest mal ungeschmückt.

2. Wo steht der Baum ?

Wir haben offene Küche/Eßzimmer/Wohnzimmer. Am höchsten Punkt dieses Wohnraumes neben der Wendeltreppe.

3. Womit wird er geschmückt? 

Glaskugeln (rot/gold/silber) Strohsterne, Engel und ein paar große Selbstgebastelte Sterne vom Kindergartenkrippenspiel und auch ein Lebkuchenmann und ein Rentier aus Pappe.

4. Wer schmückt ihn? 

Lichterketten Papa und Sohn

Kugeln Mama - Strohsterne Tochter und Mama

5. Wie lange darf er bleiben ? 

Bis die Feuerwehr die Bäume abholt. Dieses Jahr am 13.1. also muss er am 12.1. raus.

6. Wie gross ist euer Baum ? Und was für einer ?

Dieses Jahr klein mit 3,90 unser größer Baum hatte 5,10 aber da haben wir ihn kaum durchs Fenster in den 2. Stock gebracht, weil er so verdammt schwer war. Damals waren wir 3 Männer und ich. Das war dieses Jahr deutlich einfacher. / Nordmann-Tanne aus dem Schwarzwald

Re: Weihnachtsbaum-Umfrage

Da bin ich auf ein Foto gespannt : -)

Re: Weihnachtsbaum-Umfrage

1. Wann schmückt ihr den Baum ?

Bisher immer an Heilig Abend vormittags, dieses Jahr wurde er aber schon vorletzte Woche als Adventsdeko aufgebaut, da wir  Heilig Abend für einige Tage wegfahren und der Baum somit gar nicht gesehen würde.

2. Wo steht der Baum ?

Im Wohnzimmer, auf einem Schlitten, da der Baum relativ klein ist.

3. Womit wird er geschmückt?

In diesem Jahr mit roter Spitze und roten Kugeln, dazu einige silberne Glocken und Glaskugeln mit LEDs darin - dieses Mal also keine Lichterkette!

4. Wer schmückt ihn?

Sonst die Kinder gemeinsam, in diesem Jahr hauptsächlich ich.

5. Wie lange darf er bleiben ?

Bis zum Ende der Ferien oder er wird einige Tage vorher abgebaut - je nach Zeit!

6. Wie gross ist euer Baum ? Und was für einer ?

Ich habe ihn nicht vermessen, tippe aber auf etwa 1,40 m. Und es ist ein künstlicher Baum.

7. Fällt euch noch was zum Thema ein ?

Nö. ;-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen