Suchen Menü

Trousselier Lampen

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit o.g. Lampen? Wir überlegen ob unsere Kinder solche zu Weihnachten bekommen sollen. Blick da nur nicht durch ob die jetzt auf den Schirm oder auf die Wand projizieren? Und bei einem Händler stand dass die Lampen mit Lampen der Energieeffizientklasse D liefern. Klingt ja auch nicht so doll

Könnt ihr mir helfen?

LG, Paula

Bisherige Antworten

Re: Trousselier Lampen

Hi, kenn die Lampen zwar nicht, aber auf Youtube findet man Videos - dort gehts an die Wand...Leuchtmittel kann man meist tauschen, dgh du könntest evtl auch eine LED Birne einbauen...aber wie gesagt - selbst Erfahrung damit hab ich keine...

Viel Glück bei der Enscheidungsfindung...

Re: Trousselier Lampen

Danke!

Ja, Entscheidung ist getroffen! :) Ich bestell zwei.

LG, Paula

Re: Trousselier Lampen

Liebe Paula,

selbst kennen tu ich die Teile auch nicht. Aber ich hab grad mal schnell gegoogelt und hab auf galaxus.ch folgenden Text gefunden:

"Die Magische Laterne von Trousselier eignet sich hervorragend als Schlummerlicht für den Nachttisch im Kinderzimmer. Sie ist ein kleines beleuchtungstechnisches Wunder, durch die Wärmeentwicklung dreht sich der innere Lampenschirm und projiziert die lustigen Motive so auf den äusseren Schirm."

Also danach wird das Motiv auf den Lampenschirm projiziert, die Bilder, die da dabei sind, sehen mir auch ganz danach aus. Und da sich der Lampenschirm durch Wärmeentwicklung dreht, wird das kaum mit LED-Glühbirnen funktionieren, die werden meines Wissens nicht warm genug.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Trousselier Lampen

Danke dafür!

Ja, so macht das Sinn. Bzw eigentlich nicht, denn die Energieausnutzung ist ja irgendwie nicht so sinnvoll. Aber wir probieren das jetzt mal aus. Zur Not halt mit LED und dann ohne drehen oder so.

LG, Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen