Suchen Menü

Thema SPINNEN und ihr SPINNENNETZE

Guten Morgen.

Habt ihr auch immer so viele Spinnennetze ?

Spinnen selbst sehr ich hier nicht sooo oft, aber ich hab dad Gefühl dass die jeder Nacht neue Netze spinnen. Gefühlsmässig bin ich nur damit beschäftig diese weg zu machen, überall.

Früher, in meiner alten Heimat in der Stadt, war das definitiv deutlich weniger als hier auf dem Land.

Ich hab heut schon viel weniger rumstehen und hängen als früher, aber irgendwie werd ich die nie los.

Befürchte dass es nicht wirklich nen Tipp dagegen gibt ? 

Wir ist das bei euch mit den lieben 8-beinigen Tierchen ?

Bisherige Antworten

Re: Thema SPINNEN und ihr SPINNENNETZE

Hallo,

Also ich hab ja ne leichte Phobie. Aber meist lassen wir die Spinnen wo sie sind. Wir haben eine vorm Kinderzimmerfenster mit dem großen Netz. Die bleibt. Denn im Sommer sind sie nützlich gegen Fliegen etc. Solang es nur dünne Spinnen sind oder kleine leben sie auch in der Wohnung. Im Winter hat es keiner übers Herz gebracht sie auszusetzen ;-) aber da es hier keine Nahrung gibt, leben sie nicht lang oder ziehen wieder aus.
Ansonsten haben wir Staubweben! Die sind an der Decke, wo ich nicht rankomm. Das muss mein Mann machen. Kommt durchs viele Ofen Heizen.
LG Mandy

Re: Thema SPINNEN und ihr SPINNENNETZE

Ich gebe es zu, ich habe Angst vor Spinnen. Hier sind im Sommer manchmal so furchtbar große, da kann ich nichts anderes machen als nach Hilfe zu rufen :-[. Wenn ich mit den Kindern alleine bin, hole ich den Staubsauger :-(.

Im Moment haben wir aber keine, auch keine Netze...

Re: Thema SPINNEN und ihr SPINNENNETZE

Ja, ham wir hier ;-) Mich stören sie nicht übermäßig. Ich setze sie vors Fenster bevor unser Kater sie erwischt. Der hat sie nämlich zum Fressen gern ;-p

Letzten Sommer hatte eine Kreuzspinne ihr Netz vor das Esszimmerrfenster gesponnen. Wir haben den ganzen Sommer beobachtet wie sie immer runder und größer wurde. Die Kinder waren total fasziniert.

Wir leben in einem alten Bauernhaus. Da gehören sie irgendwie dazu :-)

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen