Suchen Menü

Sofa reinigen, aber wie ?

Wir haben ein helles, orangenes Sofa.
Mit 3 Kindern nicht wirklich sinnvoll (das war vor den Kindern da).
Nun meine Frage: Weite reinigt ihr helle, stark verschmutzt Sofas richtig ?
Bisherige Antworten

Re: Sofa reinigen, aber wie ?

Hab früher immer ein Dampfreiniger geliehen ging super.
Inzwischen schmeiß ich nur Decken drüber ;)
Hab mal gelesen mit backpulver und Wasser soll es auch gehen aber noch nicht versucht.

LG
Luigia

Re: Sofa reinigen, aber wie ?

Ich reinige unser beigefarbenes Sofa ab und zu mit farblosem Glasreinger: einsprühen, Kurs einwirken lassen und dann mit einem feuchten Schwamm abschrubben- funktioniert super :-)

Re: Sofa reinigen, aber wie ?

Ich meinte *kurz :-D

Re: Sofa reinigen, aber wie ?

Hi,
Sowas mach im Sonmer wenns heiss und trocken ist. Dann lös ich Feinwaschmittel in warmen Wasser auf und damit wird geschrubbt und dann mit klarem nachgeschrubbt und dann trocknen lassen...
Ich hasse es! Hab jetzt ne Anzeige von einer professionellen Reinigung gesehen und werde heuer wohl mal die ausprobieren...
Viel Erfolg jedenfalls

Re: Sofa reinigen, aber wie ?

Ich hab ja ein ektorp von Ikea und zieh es einfach ab und wasche es. Es ist Klar: weiß. Aber in der kürzesten Zeit:-) ich hab's noch nie bereut dieses weiße Sofa zu haben. Aber bei uns wird auch nicht auf der Couch gegessen oder getrunken.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen