Suchen Menü

Sammelt ihr Theorien mit mir?

Bisherige Antworten

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Zack, da wars schon online. Einmal vertippt und schon steht im www von dem ich mir noch gar nicht sicher war ob ich es wenn überhaupt dann so abschicke.

Aber wie das Leben so spielt, jetzt muß ich durch. Also:

Meine Kinder sind nun seit vor den Ferien (glaub in Rlp sind wir die ersten), ziemlich genau 3 Wochrn davor, ständig krank. Wir haben alles, Läuse, 3 x Magen Darm. Hand- Mund Fuß, Sonnenstich...oder war das vielleicht auch Magen Darm, Fieber weiß der Teufel warum aber auch 3 Tage Fieber. Dabei trifft das meiste die Großen. Aber warum ist das so? Denn wir sind ja nicht die Einzigen die derart durchseucht sind.

Ich stelle nun mal die erste Hypothese auf:

Die Aliens sind unter uns und benutzen uns als Versuchskarnickel.

Da ich dringend anfangen muß zu lachen um nicht endgültig im Heulen zu enden bitte ich dringend um humorvolle und nicht allzu ernst gemeinte Ideen. Warum ist dieser Sommer so gemein?

Lg

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Der Sommer ist so gemein, damit Ihr im Herbst und Winter fit seid. Schließlich habt ihr bis dahin wohl alles durch.

Versuch doch einmal für die Kinder eine "Kur" mit Orthomol Junior. Uns hilft das immer super so einigermaßen gesund durch den Winter zu kommen.

LG Dina

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Positiv denken, das ist super, es fällt mir nämlich gerade wirklich schwer. Also: wir bleiben in der dunklen Jahreszeit einfach kerngesund!

Orthomol hat recht gute Bewertungen, aber ist auch sauteuer. Ich muß mal schauen, ich denke ich werde auf jeden Fall mal mit Colostrum starten, vielleicht mit ner c200 in den Herbstferien. Und dann mal schauen wie wir wieder starten...

Lieben Dank dir ;-)

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Und Zack steht man im Verdacht ein Alien zu sein ;-p

Wir sind nämlich extrem gut durch den Sommer gekommen. Trotz Eingewöhnung in der Kita von unserem Jüngsten und damit 4 von 4 Kindern in Gemeinschaftseinrichtungen und meinem Mann im Großraumbüro.

Ich behaupte, dass wir deshalb so gut weg gekommen sind, weil wir unser Immunsystem im letzten Winter extrem trainiert haben. Da haben wir nämlich 3 Monate lang alles, aber wirklich alles mitgenommen, was der Markt so hergegeben hat... :-/

Ich liebe ja Verschwörungstheorien: Bestimmt haben irgendwelche Labore extra Keime verbreitet um das Sommerloch der Pharmaindustrie zu überbrücken und doch jede Menge Medikamente zu verkaufen ;-p

Liebe Grüße

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Hey, dann könnte Dinas Theorie glatt aufgehen. Aber deine Verschwörungstheorie ist auch nicht schlecht! Wenigstens was den Verkauf von Zäpfchen, Fieberthermometern und Hülsen und sonst das ganze Gescher angeht. Das meiste ist nämlich viral gegangen (haha...was ein Wortspiel ;-)).

Nun gut. Wir entscheiden also ab jetzt gesund zu bleiben und der Pharma nicht nich mehr Vermögen und Macht zu beschaffen!

Glg
Katrin

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen sehr banal gegen die anderen Theorien, aber die Viren hatten es halt auch schön warm diesen Sommer...
Waren die Krankheiten bei Euch denn auch im Umfeld?
Wir sind zum Glück komplett gesund geblieben (meine Tochter hatte einen Sonntag Fieber und da bin ich montags mit ihr zu Hause geblieben, aber das war es auch schon). Aber in der Kita war in der ganzen Zeit auch nix.
Dafür hat mein Sohn sich im Frühling alles eingefangen, was die Kita so hergegeben hat.

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Da hast du wohl recht....wenn es einer flauschig hatte dieses Jahr dann sämtliche Keime. Ich hab so etwas noch nie erlebt. Ich bin selbst die 4rte von 5 Kindern und erinnere mich nicht das es früher so ein Extrem mal gab. 

Ja, hier war eine recht hohe Durchseuchung. Und der erste Zettel aus der Schule war: Herzlich willkommen im neuen Schuljahr liebe Eltern, Kinder und Kopfbewohner:BLABLA:. Da kommt doch Freude auf. Hier sind inzwischen ganze Kitas mit MD und HMF geschlossen. So heftig.=-O

 

Wir hatten angedacht Jakob morgens in die Kita zu geben. Ich hab ihn erst mal wieder abgemeldet. Habe gerade wieder ein Glühwürmchen neben mir liegen. Da brauch ich nicht direkt im Anschluß den Kindergartenkram. 

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Ja, das ist krass!

Ich glaube das hat zwei Gründe: Einmal gibt es (zumindest bei uns) kaum noch Schließzeiten in den Kitas. Gerade mal 3 Wochen im Sommer und eine zu Weihnachten. Da wird natürlich fleißig alles weiter gereicht. Und dann gibt es immer mehr egoistische Eltern, die ihre Kinder krank in die Kita bringen. Also ich finde es grundsätzlich gut dass immer mehr Mütter wenigstens Teilzeit arbeiten gehen, aber ich würde da ein bisschen mehr Rückgrat dem Arbeitgeber gegenüber erwarten. Und natürlich umgekehrt auch mehr Verständnis vom AG.

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Das Problem mit dem kranken Kind in Kita und Schule ist wahr. Und vom Gesetzgeber sind 10 Tage Kind krank pro Kind pro Jahr pro Elternteil vorgesehen. Das ist im ersten Kindergartenjahr nicht viel, 20 Tage krank. Aber es gibt halt dann die Kinder die in die Gruppe und die Klasse kommen und eben noch erbrochen haben oder 39,5 Fieber hatten. „Die Mama hat mir dann ein Zäpfchen gegeben“. Prima. Ich meine, nicht nur, das die Eltern zum kranken Kind gehören, ein krankes Kind braucht ebenso Ruhe wie ein Erwachsener um nichts zu verschleppen. Und sowohl Kita als auch Schule sind für die Kleinen anstrengend, wenn nicht Streß. Also habe ich nicht nur aus Interesse den anderen Kindern und Eltern gegenüber, sondern ganz allein meinem Kind ggüber das Ziel mit ihm zuhause zu bleiben bis es gesund ist. Aber da der Arbeitsmarkt das selten hergibt sind wie du sagst die meisten Eltern in echten Schwierigkeiten. Und es hält den Teufelskreis munter am Laufen.

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Wie löst Du das? Arbeitest Du zur Zeit?
Ich habe Glück, mein AG ermöglicht mir pro Kind und Jahr 5 Krankheitstage voll bezahlt zusätzlich. Sogar dieses Jahr, wo ich erst im Juni wieder angefangen habe.

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Solche Herausforderungen Liebe ich ja. Ich muss mich aber erst warm laufen:

Tempo braucht dringend Platz für die Weihnachtsmotivtaschentücher, musste aber erst Lagerfläche frei räumen. Daher gab's Sommergrippe und Erkältungen. Auch haben sie extra viele Gräser gepflanzt um die Allergiker und erhöhen.
Da dachte die Toilettenpapierindusttie, wat für ne Geile Idee und schickte promt den Magen Darm Infekt auf die Reise.
Bedacht hatten beide nicht, das wir damit noch Einfuhrumsatzzollstrafe zahlen müssen und hatten die Pharmaindustrie ins Boot geholt um die Viren zu stoppen. Das ging aber nach hinten los, die schmiedeten ihren eigenen Plan und diese benutzen die Arztzimmer, Kitas und Schulen als Verteiler ihrer Bakterien.
Zu guter Letzt heulte dann noch die Chemieindustrie über mangelnden Umsatz, da dürre Felder nicht besprüht werden müssten. So schickten sie 2-3 verschiedene Läusestämme ins Rennen. Und schon wurde der Sommer nicht nur für Grill und Getränkeverkäufer ein gutes Jahr :-)

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Du bist die Beste :-D Ja, ich glaube so muss es gewesen sein!!!

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Ich geh kaputt :-D:BRAVO:, herrlich. Wir müssen uns irgendwie mal in die oberen Etagen jener Industrien hocharbeiten....ich würde da oft gerne  mal Mäuschen spielen.

Was hältst du davon wenn wir den Verkauf von Taschentüchern mit Weihnachtsmotiven boykottieren? REVOLUTION!!!!:DEVIL:

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Das darf ich leider nicht, denn wir sind Stammkunde bei Tempo ;-) ohne würde mein Mann wohl nicht mehr leben:-) :-)

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Och menno... Das wäre so toll geworden. Mit Klopapier würde ich jetzt nicht anfangen wollen...und was boykottierenwir jetzt?:-[

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Also, mit Klopapier, das würd ich jetzt witzig finden:-P:-D

Bester Spruch an der Arbeit: "Wenn man mal nicht weiterweiß, bilde man ein Arbeitskreis..." :BLABLA:

Also Du, Deine Viren, Bakterien etc alle an einen Tisch und dann wird verhandelt. Wer zu welchem Kind nur noch darf, zu welcher Uhrzeit und mit welchen Auswirkungen. Bitte auf Berücksichtigung des Wäscheberges, der Hobbies und der beginnenden Schulzeit...  Weiterhin wird für Loggi jetzt ein Betrag aufgerufen, den die Viren und Bakterien zu zahlen haben, wenn dies nicht geschieht, wird konsequent durchgegriffen mit Frischluft!

 

Ansonsten kann ich Dir nur einen Rat geben. GEH raus an die Luft. Habt ihr Garten? Stell Liegen raus, in trampolin Decken, in den leeren Pool Decken, alte Matratzen, HollywoodSchaukel etc. und lass die Kinder sich draussen kurieren. Egal ob Fieber oder Magen Darm. Draussen ist alles erträglicher. Und Du nimmst Dir jeden Tag eine Halbe STUNDE nur für DICH!! OHNE Putzen, Saugen, Wäsche waschen. Geh um den Block, trink nen Kaffee und lies 3 Zeilen in einem Buch. :IN LOVE:

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Wir werden reich, ganz ehrlich, die Bazillen müssen Miete zahlen. Hiermit lade ich dich offiziell mit zum Arbeitskreis ein. Du hast gute Ideen.

Wir sind ohnehin so viel draußen wie es geht. Nur die halbe Stunde wird schwierig. Mein Mann arbeitet um die 100 h in der Woche (klingt unmöglich....ist es nicht), er kann mich kaum entlasten, die Kleinen haben entgegengesetzte Ruhezeiten...sonst würde ich mich da gnadenlos hinlegen. So brumme ich von 5.55 Uhr bis 22.00 durch. Die Nächte sind durchwachsen. Aber wir wissen alle, das alles irgendwann besser oder wenigstens anders wird.

Lg und Danke für die tollen Einfälle

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Wie schafft er das denn? Und vor allem: warum?

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Gute Frage. Das Gesetz lässt da riesige Schlupflöcher für Ärzte. Im KH macht er sagen wir Montag einen 24 h Dienst von Montag morgen 7.30 bis Dienstag 8.00. Dann ist er Dienstag bis 19.00 Uhr Zuhause um dann einen Bereitschaftsdienst zu machen bis Mittwochs morgens um 7.00. Davon sitzt er 3 h in der Bereitschaftsdienstzentrale und muß anwesend sein. Danach hat er Rufbereitschaft und kann mit Glück etwas Zuhause sein, mit Pech fährt er in seinem riesengroßen Einsatzgebiet von links nach rechts die Nacht durch. Um 8 Uhr am Mittwoch beginnt sein nächster 24h Dienst im Krankenhaus, Donnerstag geben wir im mal frei. Freitag hat er wieder 24 h im Krankenhaus, Samstag dann 24h Rufbereitschaft wo es wieder Glückssache ist ob er Zuhause sein kann und Sonntag wieder 24h Dienst im KH. So sieht z.B. diese aktuelle Woche bei uns aus. Wären wenn ich mich nicht verrechnet habe 132 h Arbeit diese Woche. Dann sind mal Wochen dabei da sind es nur 70 h. 100 ist die goldene Mitte.

Warum er das tut? Gute Frage. Aber ich glaube das der kulturelle und der Erfahrungshintergrund eine entscheidende Rolle spielen. Er kommt aus einem armen Land in dem viele Ärzte arbeitslos sind und Taxi oder Kleinbus fahren. Hier arbeiten zu können ist gleichzusetzen mit arbeiten müssen. Zudem hat er gesehen, wie sein Vater (Anwalt) tagsüber vom Gericht oder Klienten kam um dann Nachts Sandalen aus Reifen herzustellen, Bonbonmasse zu ziehen oder Wollknäuels zu wickeln und all seiner Hände Arbeit dann zu verkaufen. Mein Mann hat 7Geschwister, und sein Vater hat trotz der Armut dafür gesorgt, das alle studieren konnten und sich ein gutes und wohlhabendes Leben aufbauen.

Mein Schwiegervater ist ein großartiger und Weiser Mensch. Und ich glaube das mein Mann ihn zum Vorbild hat, wenigstens was das Thema der finanziellen Absicherung für die Kinder angeht.

Dabei schießt er oft über das Ziel hinaus, ist aber resistent gg. Ratschläge.

Konnte das deine Frage beantworten?

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Ich habe Gänsehaut...
Danke dafür. Und für meine Sichtweisenänderung. Ich finde ja eh, hinter jedem steht eine unendlich tolle Geschichte die es gilt aufzuschreiben. *Dank imagine Dragon hab ich gradPipi in den Augen ;-)

Aber trotzdem brauchst Du eine halbe Stunde in denen Deine Kinder auch mal "allein" zurecht kommen oder die großen die Kleinen betüdeln... ;-) kenne euren Altersunterschied nicht.

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Ui! Ja, danke das beantwortet meine Frage!
Respekt Euch beiden dass ihr das so durchzieht!

Wenn ich noch weiter fragen darf: Wie sind die Nächte im KH? Ich meine, kann er da ausruhen? Es macht ja auch einen großen Unterschied ob er dann, wenn er tagsüber zu Hause ist, wach ist oder schlafen muss.
Und wie ist das für Dich? Ich nehme an Du hast ihn so kennen gelernt. Du hast sehr viel Verständnis, aber wie ist es mit Deinem eigenen Bedürfnis nach Unterstützung oder schlicht und einfach nur mal gemeinsamer freier Zeit?

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Ich denke das sich unsere Nächte nicht viel geben. Ich habe ja lange mit ihm in einem Haus gearbeitet und weiß, wie oft die Ärzte nachts raus müssen. Klar ist da immer mal ne Nacht dabei, die übler ist, manchmal tut der Op-Tag der Uro weh oder so. Aber insgesamt glaube ich das mein Tag mit den 4ren anstrengender ist. Ich habe auch die Nachtschichten immer als angenehmer empfunden als ständig im Bett zu liegen, deine Kinder wecken dich und du darfst trotz entsprechender Umgebung nicht schlafen. Dabei sind unsere 2 Kleinen aber vergleichsweise Pflegeleicht.
Er schläft schon mal wenn er von der Arbeit kommt. Ansonsten versuchen wir Termine an seine freien Tage zu legen oder andersherum, einen Termin nach seinen Dienst.

Es ist kein Zuckerschlecken und der Wunde Punkt unserer Ehe. Wie ich schon geschrieben habe, er schießt bei allem Verständnis für seinen kulturellen Hintergrund eben gerne übers Ziel hinaus. Gerade eben hatten wir noch ein Gespräch, indem wir bis Jahresende bei 10 Diensten verblieben sind, bis der große sich im Gymi eingefunden hat und die Große sich mit ihrer knapp an der Legasthenie vorbei Diagnose etwas gefestigt und in die Förderung gefunden hat.

Aber, auch die Kleinen werden größer... und irgendwann alles wenigstens anders

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Noch kurz...ja, ich habe ihn mit seinem Beruf kennengelernt. Zu Beginn seiner Arbeit hier in Deutschland hatte er aber zwischen 4 und höchstens 8 Diensten im Monat. Diese hat er im letzten Jahr bis auf 17 im Monat raufgefahren. Das ging nun nicht mehr ;-)

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Puh....dieser kulturelle Hintergrund beinhaltet wohl auch eine sehr klassische Rollenverteilung, was?

Re: Sammelt ihr Theorien mit mir?

Nein ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen