Suchen Menü

Ohrringe...

Hallo!

Heute sollte der große Tag sein, meine Tochter hat sich Ohrringe gewünscht.

Sie hat sich welche ausgesucht, noch etwas überlegt, die Punkte waren aufgezeichnet...und dann macht sie einen Rückzieher. Mit den Kleinen macht man schon was mit ;-). Jetzt hadert sie etwas mit sich, ob sie nicht doch traurig ist...

 

Bisherige Antworten

Re: Ohrringe...

wie alt ist denn deine Tochter?

 

Re: Ohrringe...

Sie ist 6. Also in einem guten Alter, um gute Entscheidungen zu treffen ;-).

Re: Ohrringe...

ich bin ja kein freund von ohrringen und freue mich daher für deine tochter über ihre weise entscheidung O:-)

 

warum sind löcher in den ohren ok, aber piercings nicht?

 

lg

urmely

Re: Ohrringe...

Wenn ich ehrlich bin, ich freu mich auch ;-).

Ich habe auch Ohrringe und darum fällt mir das verbieten schwer. Ich habe aber eigentlich gehofft, das sie einen Rückzieher macht. Habe aber nicht damit gerechnet, weil sie so überzeugt war.

Jetzt ist das Thema hoffentlich erstmal vom Tisch.

Re: Ohrringe...

Ohrringe sind oft ein heikles Thema, aber ich finde es durchaus ok. 

Wenn deine Tochter sich nicht sicher war, ist es extrem mutig von ihr, doch noch "nein" zu sagen. VIelleicht magst du ja nochmals mit ihr sprechen, dass sie nicht traurig sein soll, weil sie sich nicht getraut hat. Viel mutiger war, dann doch noch "nein" zu sagen und auf die innere Stimme zu hören. Wenn sie es später mag, wird sie es schaffen und dann auch stolz darauf sein, ebenso aber sicher dankbar sein, dass sie die Zeit hatte, bis sie selber so weit war.

LG Barbara

Re: Ohrringe...

wie alt ist sie denn?

 

Meine war fest entschlossen und zum Glück wurden dann beide gleichzeitig geschossen, sonst wäre es siche bei einem geblieben.

Sie war 3 3/4 und hatte den Wunsch konstant seit 9 Monaten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen