Suchen Menü

Muss mal Dampf ablassen

Ich bin gerade einfach nur genervt und das fast immer.
Ich könnte wegen jeder Kleinigkeit aus der Haut fahren.
Egal ob die Unordnung und die Unzuverlässigkeit meiner Familie, die Laune meiner Chefin, das Gemecker meiner Umgebung, ... einfach alles nervt.
Dazu meine tierischen Rückenschmerzen und Kopfschmerzen seit Wochen.
Dann war ich hoch motiviert beim Abnehmen, aber in letzter Zeit denke ich wieder ständig an Essen / Naschen und es fällt mur wieder alles extrem schwer. Auch mich zur Bewegung zu motivieren fällt mir gerade schwer, dabei war mir das vor kurzem noch extrem wichtig und konnte kaum abwarten bis ich raus kam. Was mich da halt auch nervt: meine Freundin hat sich so ne tolle Fitnessuhr gekauft und ich mir wenige Tage später auch. Abfangs sind wir mind 4 Tage die Woche mind 1 1/2 Std gelaufen . Das wurde immer weniger und immer kürzer und mitlerweile meldet sie sich gar nicht mehr und auch wenn ich frag kommt nur sehr selten ein ja. Auch sonst haben wir mehrmals täglich über Whatsapp geschrieben, jetzt kann ich froh sein wenn auf ne Frage eine knappe Antwort kommt. Keine Ahnung wieso.
Und auch andere Hobbys, es fällt mir unheimlich schwer mich zu motivieren irgendwo hin zu gehen, auch wenn es dann dort doch meist schön wird.
Aber es ist auch nucht so dass ich mich Daheim azf dem Sofa gerade einfach wohler fühle, wirklich glücklich und zufrieden bin ich da genauso wenig.
Woran kann das liegen? Wieso bin ich so gereizt, unmotiviert und kann mich selbst gerade nicht ausstehen ?
Mich kotzt einfach ALLES an.

Danke fürs "Zuhören"
Bisherige Antworten

Re: Muss mal Dampf ablassen

Hallo Frechdachs,

Hast Du mal darüber nachgedacht eventuell eine Therapeutin/ Therapeut aufzusuchen? Ich meine das nicht böse oder Negativ, nur schonmal vorn weg. Vor ein paar Wochen hattest Du schon mal den gleichen Post aufgemacht. Du warst auch sehr gereizt. Das klingt für mich sehr nach Schüben. Eventuell eine Depression? Du bist (das ist nur meine Meinung aufgrund Deiner Posts) sehr unzufrieden mit vielem in deinem Leben. Das finde ich sehr traurig, denn das Leben ist schön! Ständig ist irgendetwas negatives in Deinen Freitagsposts.
So Schwer wie es vielleicht ist, sich einzugestehen, das man Hilfe braucht.
Zu Deiner Freundin kann ich Dir nur sagen, sehr schade das sie nicht sagt was sie stört. Aber: Du kannst auch alleine raus gehen. Mir hat das sehr geholfen. Ich bin ständig laufen gegangen, da konnte ich denken und die Frische Luft hat die dunklen Gedankem vertrieben. Mach Dir Musik ins Ohr und geh raus. Ich hab geweint und gelacht und mitgesungen etc. Mir hats super geholfen! Mach erstmal für Dich allein! Und Iss bitte! Du sollst doch nicht hungern! Und immer nur stück für Stück. Erst mehr Bewegung, dann Nahrung umstellen. Das ist sonst zuviel und führt nicht zu dauerhafter Lebensumstellung.
Ich wünsch Dir, das Du eine Lösung findest :-)

Re: Muss mal Dampf ablassen

Ich hätte nicht gewusst wie ich es hätte schreiben sollen, aber dein Post kann ich unterschreiben.
Mir fällt noch ein, dass der Mensch ja aus Seele und Körper besteht, die Seele Anger leider selten wichtig genug genommen wird.
Vielleicht wäre auch eine Kur ein Neubeginn.
Ggglg

Re: Muss mal Dampf ablassen

Guten Morgen,

Ja seelische Verletzungen werden meist bei uns verachtet, denn da müsste man ja Ursachenforschung betreiben und nicht nur nen "Pflaster" drauf machen. Und nur "Opfer" werden therapiert, Täter eher nicht. Von daher: "Was ist wenn wir die falschen therapieren?"...

Re: Muss mal Dampf ablassen

Ich kann deinen Post auch voll unterschreiben, Mandy.

Zusätzlich fällt mir für dich noch ein, lieber Frechdachs:

Fühl dich erstmal gedrückt. Du hängst da in einer Schleife, aus der du ganz sicher auch wieder raus kommen kannst.
Lass ganz dringend deine aktuellen Schilddrüsenwerte überprüfen. Diese Gereiztheit und Unzufriedenheit kenne ich, wenn meine Schilddrüse schlecht eingestellt ist. Das kann immer mal schwanken, vor allem unter Stress.

Und zu deiner Freundin: Vielleicht hat sie gerade einfach selbst Probleme? Vielleicht hat es gar nichts mit dir zu tun? Frag sie doch einfach mal wie's ihr eigentlich geht?!

Ich wünsche dir sehr, du bald wieder Land siehst :-*

Re: Muss mal Dampf ablassen

Meine Schülddrüse würde 2x getestet, das letzte Mal müsste halbes Jahr her sein, war beides Mal ok. Meinst du wäre wieder an der Zeit ?

Zu meiner Freundin: dieser Frage weicht die aus bzw längst das Thema um :-(

Re: Muss mal Dampf ablassen

Das hst du sehr schön geschrieben und ich sehe es auch so...

Liebe Frechdachs, ich wünsche dir von :IN LOVE:,

dass du einen Weg für dich findest wieder zufrieden

mit deinem Leben zu werden!

Bitte denke an dich und deine seele, tue dir gut!

Wir haben nur das EINE Leben und

wie wir es gestalten liegt (viel mit) an uns!

Danke an alle

Darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht.

Klar gehe ich auch alleine raus bzw mit Hund, aber es macht halt weniger Spass und brauch mehr Motivation sich allein aufzuraffen.
Ja und ich esse auch, viel zu viel und vor allem bei Nudeln und bei Schokolade / Kuchen ist Grenzen setzen sehr schwer für mich. Auch da habe ich schon über eine prof. Ernährungsberatung nachgedacht, ungesünder zu essen und trotzdem lecker und sättigend.

Re: Danke an alle

Natürlich nicht - ungesünder - sondern - um gesünder-

Re: Danke an alle

Ich hab mal einen Ernährungskurs im Diabetikzentrum gemacht...das war 1xdie Woche 8 mal glaub ich...
Man hat viel gelernt und Gleichgesinnte getroffen.
Die KK (bin bei der TK) hat den Kurs bezahlt.
Und Tips für Kinder gab es gratis dazu...
Also kann ich nur empfehlen.

Re: Muss mal Dampf ablassen

Meine Liebe,

das liest sich nicht gut.

Aber wenn du seit Wochen schmerzen hast, dann ist es ja auch kein Wunder, wenn du genervt bist. Hast du die Ursache der Schmerzen schon checken lassen?

Zu deiner Freundin, sie hat vielleicht gerade auch Stress? Oder wenn sie nur knapp antwortet, was ist sie denn für eine Art Mensch? Wenn meine Schwester ein Problem mit sich und der Welt hat, merkt man ihr das extrem an. Leider muss man dann raten, wer schuld ist und warum. Sie sagt es einfach nicht und es kann jeder von uns sein...

Ich bin leider extrem Wetterabhängig, mir graut es schon vor der dunklen Jahreszeit. Meine Ärztin hat mir dagegen mal pflanzliche Tabletten empfohlen, die haben mir gut geholfen. Kann es sein, dass du auch so "belastet" bist?

Ich drück dich und hoffe, dir geht es bald besser!!:ROSE:

 

Re: Muss mal Dampf ablassen

Oh, sorry erst jetzt gesehen. Und danke.

Ursache sind die extremen Nackenverspannungen durch mein Hohlkreuz und meinen Job und dazu noch die chronisch verstopfte Nase.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen