Suchen Menü

Muffins

Moin zusammen,

ich will demnächst für den Geburtstag meines Mannes verschiedene Muffins backen. Hab ich aber noch nie gemacht.

Mögt ihr mir Eure liebsten Muffinrezepte geben? Mengenangaben reichen, das Zusammenrühren bekomme ich hin! ;o)

LG, Paula

Bisherige Antworten

Blaubeer-Muffins

200 g Blaubeeren
120 g Zucker
280 g Mehl
2 Teelöffel Backpulver
1 Prise Salz
1 Ei
240 ml Milch
60 ml neutrales Öl

Die Blaubeeren am Ende unter den Teig heben (als ganze Früchte; gibt ja auch Rezepte, wo man das Obst vorher zu Mus verarbeitet) und in die Förmchen füllen

 

Bin zwar sonst nicht in diesem Unterforum unterwegs, aber bei Muffins musste ich mal schreiben :-)

Re: Blaubeer-Muffins

Prima!

das klingt schon mal lecker, danke! :o)

Re: Blaubeer-Muffins

Oh Hay Ansche, schön von Dir zu lesen :-) Du kannst ruhig öfter hier vorbeischauen, alles sehr nette Mädels hier :-)
Ich hoffe es geht Euch gut??? Auch in der Kleinkindpupertät??? ;-)

Re: Muffins

Ich schleiche mich auch mal ein. Hier die absoluten Lieblingsmuffins meines Sohnes:

150 g Mehl
3 gestr. T Backpulver
30 g Kakaopulver
150 g Zucker
2 Eier
100 g zerlassene, abgekühlte Butter oder Margarine
125 mal Limo ( im Original Cola, wir nehmen Zitrone oder Orange)
Schokotröpfchen

180 Grad (vorgeheizt) oder 160 Grad bei Heißluft
25-30 Minuten Backzeit.

Guten Appetit und viel Spaß beim Backen!

Re: Muffins

Hallo Paula,

ich schleich mich auch mal ein. Das Rezept ist zwar mit Eierlikör, aber super lecker. Sogar meine Schwiemu ist begeistert und die spart normalerweise eher mit Komplimenten.

250 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
250 g Butter
4 Eier
1 Päckchen Vanillinzucker
150 g Zucker
200 ml Eierlikör
100 g Schokostreusel

Im vorgeheizten Backofen bei 190° 20-25 min

LG

Re: Muffins

Hallo Paula,

Meins ist ohne Mehl :-)

300 g Bananen
75 g Haferflocken
1 Ei1 Teelöffel Backpulver
50 g Blaubeeren
1 Teelöffel Vanilleextrakt (optional)

Ess ich am liebsten, da ich kein Kuchenfreund bin :-)

Re: Muffins

Hallo,

Ich mach immer nen ganz normalen Marmorkuchenteig in die Förmchen.

Gutes Gelingen

Re: Muffins

Hi Paula,

da ich mein Rezeptrepertoire gerade nicht an Hand habe, schlage ich dir einfach mal vor, dich auf Pin.erest umzuschauen. Dort gibt es gaaaaaanz viele tolle Rezepte, im übrigen auch in deftig. Eine Lehrerin von mir hat die mit Gemüse gemacht, super lecker.

Lg
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen