Suchen Menü

Morgens aus dem Bett hüpfen

Hallo.
Wie ist das bei euch morgens mit dem Aufstehen ?
Mein Mann springt beim Weckerklingeln sofort aus den Bett, ist dann aber ne Stunde nicht ansprechbar.
Ich bin genau der Gegensatz, ich brauch ewig zum auf die Beine kommen. Hab schon immer 2. Wecker. Als Teeni hab ich nach dem 1. weiter geschlafen und war dann beim 2. immer noch genauso müde. Als dann dass erstes Smartphone kam gelbe ich mir ab dies als Wecker zu nehmen und nach dem 1. Wecker dies gleich in der Hand zu behalten un wach zu werden. Das klappt zwar habt gut um nicht wieder einzuschlafen, löst aber mein Problem nicht, da dann alle so interessant ist, dass ich auch beim 2. Wecker es nicht gleich weg legen kann. Aussen bin seither zwar nach dem ersten Wecken wach, aber noch lange nicht fit.
Meine Tochter kommt da nach mir, Mann weckt sie, dies redet mit einem, man verlässt das Zimmer und sie schläft weiter.
Hat mir jemand nen Tipp Weite man morgens besser auf dem Bett kommt und dass am besten auch noch gut gelaunt ?
Ich steh leider immer in letzter Minute auf und bin dann voll gestresst, alles nur kein schöner Tagesanfang.
Wecker noch früher stellen ist leider keine Option, den 1. bedeutete das dass sich die Aufstehzeit nur verändert, ich auch trotzdem. Außerhalb vom Bett nicht mehr Zeit hab und zweitens neben meine Wecker ja schon um 4:20 & 4:45.
Bisherige Antworten

Sorry

Was ist das für ein Mist :DEVIL: hab vorn Abschicken alles durchgelesen und nach dem Andocken hat das sch... Rechtschreibprogramm doch wieder Wörter durch andere ersetzt. Geht mir bei WhatsApp auch ständig so, das nervt.

 

Zitat:

Hallo.
Wie ist das bei euch morgens mit dem Aufstehen ?
Mein Mann springt beim Weckerklingeln sofort aus den Bett, ist dann aber ne Stunde nicht ansprechbar.
Ich bin genau der Gegensatz, ich brauch ewig zum auf die Beine kommen. Hab schon immer 2. Wecker. Als Teeni hab ich nach dem 1. weiter geschlafen und war dann beim 2. immer noch genauso müde. Als dann dass erstes Smartphone kam habe ich mir angewöhnt dies als Wecker zu nehmen und nach dem 1. Wecker dies gleich in der Hand zu behalten um wach zu werden. Das klappt zwar ganz gut um nicht wieder einzuschlafen, löst aber mein Problem nicht, da dann alle so interessant ist, dass ich auch beim 2. Wecker es nicht gleich weg legen kann. Aussen bin seither zwar nach dem ersten Wecken wach, aber noch lange nicht fit.
Meine Tochter kommt da nach mir, man weckt sie, sie redet mit einem, man verlässt das Zimmer und sie schläft weiter.
Hat mir jemand nen Tipp wie man morgens besser auf dem Bett kommt und dass am besten auch noch gut gelaunt ?
Ich steh leider immer in letzter Minute auf und bin dann voll gestresst, alles nur kein schöner Tagesanfang.
Wecker noch früher stellen ist leider keine Option, den 1. bedeutete das dass sich die Aufstehzeit nur verändert, ich aber trotzdem außerhalb vom Bett nicht mehr Zeit hab und zweitens nervt meine Wecker ja schon um 4:20 & 4:45.
 

 Hoffe ich hab nun nix übersehen und es bleibt alles richtig 

Re: Sorry

Hallo, Guten Morgen!

Ich hatte auch immer Probleme morgens gleich rund zu laufen.
Mir wurde der Tipp gegeben, andere “kuriose“ Zeiten einzustellen und dann gleich aufzustehen.
Mein Wecker klingelt jetzt nicht mehr um 6 Uhr sondern um 5.41 :-D *lach*
Bei mir funktioniert das lustigerweise.
So hab ich noch 20min für mich bevor die Große aufsteht.
Vielleicht klappt es ja bei dir auch?

Lg

Re: Sorry

Ich hab meinen tatsächlich schon ewig auf 4:21 gestellt.
Bei mir funktioniert ja leider früher stellen = früher aufstehen nicht :-(

Re: Morgens aus dem Bett hüpfen

Hay,

Also das liegt nur an Deiner Einstellung :-)
Wenn Du Dich auf den Tag freust dann kommst Du sicher leichter raus. Ich glaube Deine bescheidenen Arbeitszeiten unterstützen Deine Unlust. Was ich voll und ganz verstehe! :-) und mit den geteilten Schichten hast Du auch keine lange Zeit zum erholen/ regenerieren.
Vielleicht ein Tageslichtwecker. Den haben wir. Der soll einem wohl helfen besser wach zu werden. Da ich mit Berta noch schlafen darf, kann Dir nur mein Mann sagen bis hilft ;-) ist Grad aber nicht da. Scheint also geholfen zu haben :-D
Ich finde die Idee mit den verrückten Zahlen auch super! Kann ich mir gut vorstellen das es hilft, da man im Kopf nicht so fix die Zeit aufteilen kann die man dann noch hat.
LG Mandy

Re: Morgens aus dem Bett hüpfen

Tageslichtwecker hab ich ja noch nie gehört. Und der stört dich nicht ? Denn ich möchte meinen Mann ja nicht täglich auch schon so früh wecken.

Habe auch schon überlegt das Handy einfach im Bad oder der Küche zu lassen und mich mich nen anderen Wecker wecken lassen. Aber Radiowecker finden bei und keinen Empfang und das Brrrrrr von nen normalen Wecker mach ich gar nicht, ich glaub da wäre mein Tag schon beim Wecken vertraut.

Werde gleich mal nach dem Tageslichtwecker googeln.

Re: Morgens aus dem Bett hüpfen

Bekommst Du denn genug Schlaf? Und kannst Du vor dem Einschlafen richtig abschalten?
Bei mir klappt das ganz gut. Wecker geht um 5:00 Uhr und ich muss dann erstmal abschätzen ob unser Jüngster ev nochmal stillen will, damit er nicht ausgerechnet dann wach wird wenn ich unter der Dusche stehe. Meistens klappt es dass ich wach bleibe und dann auch nach ein paar Minuten aufstehe.
Mir ist aber auch mein Morgen sehr wichtig, duschen, anziehen und ein Kaffee bevor die Kinder wach werden, das ist schon toll!

Re: Morgens aus dem Bett hüpfen

Ohh das klingt toll :-) vor allem Kaffee *lach*
Ich liebe es unter der Woche noch schlummern zu dürfen bis mein Mann die Brote und die Kinder fertig gemacht hat und alle am Frühstückstisch sitzen :-D bald ist das vorbei :-( witzig wie jeder seinen Schwerpunkt wo anders hat :-D

Re: Morgens aus dem Bett hüpfen

Ich geh zwischen 21 & 22 Uhr ins Bett und der Wecker nervt 4:21 & 4:45. 1-2x werde ich nachts meistens kurz wach.
Gross Zeit für mich bleibt mit da nicht, muss um 5:15 los.

Re: Morgens aus dem Bett hüpfen

Ja, aber wie ist das denn abends? Kannst Du richtig abschalten?

Vielleicht hilft ein schönes Morgenritual auf das Du Dich richtig freust. Ne Tasse Kaffee und dabei...Radio hören, Zeitung lesen,... Da reicht ja vielleicht schon ne Viertelstunde.

Re: Morgens aus dem Bett hüpfen

Das Abschalten fällt mit leider sehr schwer, vorallem wenn Veränderungen anstehen oder Probleme nicht gelöst werden konnten, egal welcher Art.

Seit das Handy unten bleibt und ein anderer Wecker mich weckt ist es mit dem Aufstehen schon besser, aber gleich beim 1. Klingeln raus hüpfen schaffe ich noch immer nicht.

Re: Morgens aus dem Bett hüpfen

Da ich frühaufsteherin bin, kann ich dir schlecht raten...
Ich denke, gleich aufstehen und nicht liegen bleiben ist das einzige was hilft...
Vielleicht magst du dir am Abend schon etwas tolles für früh vorbereiten um dich zu motivieren?
Oder Radio als erstes an und eine Tasse Tee oder Kaffee gemütlich in Ruhe (!) zum Tag begrüssen?
Ich liebe es früh Tasse Kaffee und Zeitung lesen und Radio an...ich steh 5uhr auf und fahr 6uhr los...
Und wenn ich frei hab 7uhr und geh vorm Frühstück 9uhr noch Grösse Runde mit Hund...

Re: Morgens aus dem Bett hüpfen

Habe auch schon überlegt das Handy einfach im Bad oder der Küche zu lassen und mich mich nen anderen Wecker wecken lassen. Aber Radiowecker finden bei und keinen Empfang und das Brrrrrr von nen normalen Wecker mach ich gar nicht, ich glaub da wäre mein Tag schon beim Wecken vertraut.

Eine Stunde am Morgen würde bei mir wirklich sofort aufstehen bedeuten, denn ich muss um 5:15 los.

Re: Morgens aus dem Bett hüpfen

Hallo,

ich denke, das liegt auch an deinen Arbeitszeiten. So früh würde ich mich auch sehr quälen müssen. Ausserdem ist jeder Mensch anders, ich kann relativ gut aufstehen, wenn der Wecker geklingelt hat. Mein Mann könnte ewig liegen bleiben. Er könnte gut einen Job machen, der erst mittags anfängt und dafür bis spät abends gemacht werden muss ;-).

Aber so wie ich das gelesen habe, liegt es auch daran, dass du das Smartphone hast und dich damit beschäftigst? Dann würde ich mir einen anderen Wecker suchen und das Smartphone in der Küche liegen lassen. Bei uns darf nur mein Mann und mein Ältester das Smartphone über Nacht bei sich haben. Meine Tochter und mein Mittlerer würden auch nicht aufstehen, sondern spielen ;-).

Re: Morgens aus dem Bett hüpfen

Gestern habe ich 2x so geantwortet .... Habe auch schon überlegt das Handy einfach im Bad oder der Küche zu lassen und mich mich nen anderen Wecker wecken lassen. Aber Radiowecker finden bei und keinen Empfang und das Brrrrrr von nen normalen Wecker mach ich gar nicht, ich glaub da wäre mein Tag schon beim Wecken vertraut.

Danach ha e ich allerdings im I-Net mal gestöbert und festgestellt, dass es Wecker gibt die Musik vom Stick abspielen, als Weckton. Hab mir, zum testen, gleich mal nen günstigen bestellt. Morgen kommt der, bin gespannt.

Oder ....

.... ich muss nun täglich mittags zum Friseur, den nachdem ich Gestern dort war bin ich Heute tatsächlich früher aufgestanden, um zu sehen ob ich dir Frisur selbst auch hinbekommt

Re: Oder ....

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber vielleicht etwas teuer mit der Zeit ;-):GIRL 101:

Re: Oder ....

Stimmt. Ausserdem nun auch nicht mehr wirklich möglich, so kurz wir die sind (von Schulterlang auf Kurzhaar:

Re: Morgens aus dem Bett hüpfen

Huhu,

Ich bin Frühaufsteher und brauche, wenn ich immer zur selben Zeit raus muss, gar keinen Wecker, weil ich da dann von alleine aufwache. Mein Mann dafür ist absoluter Morgenmuffel. Der lässt sich von mir liebevoll wecken, weil ihn der Wecker nervt. Die Kinder wecke auch ich. Somit bin ich hier der Wecker ;-)

Ich hatte zu WG Zeiten eine Mitbewohnerin, die hatte ihren extrem lauten Wecker im geschlossenen Kleiderschrank deponiert. Bis sie aufgestanden war, hingelaufen und den Schrank auf hatte, um den Wecker auszuschalten, war sie dann auch wach ;-p

Liebe Grüße

Re: Morgens aus dem Bett hüpfen

Ich hatte früher tatsächlich auch nen Wecker im Flur, mein Exmann hatte so nen tiefen Schlaf, der bekam nix mit. Hier wäre das jedoch anders und vermutlich alle 5 wach, morgens um 4.45. Da währe ich sichert spätestens am 2. Tag nen Kopf kürzer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen