Suchen Menü

Mann krank, Kinder Zeugnisse

Mein Mann ist krank, Durchfall =-O. Gestern habe ich ihn zum Arzt geschickt, die haben ihn sogar an den Tropf gehängt...Heute kamen die Ergebnisse, Campylobacter =-O.

Ich hoffe, hier steckt sich keiner an. Die Freundin meiner Tochter hatte diese Bakterien auch letztes Jahr, sie war 2 Wochen nicht in der Schule...

Und ich habe gedacht, hier wäre es mal so richtig schön langweilig 8-).

Und heute gab es hier Zeugnisse, 2 Kinder sind sehr glücklich! Mein Großer jammert auf hohem Niveau 8-). Er hat doch tatsächlich eine 3 in Bio bekommen. Aber er hat sich gleich selber beruhigt, das HalbjahresZeugnis ist nämlich immer nicht so gut, das Versetzungszeugnis fällt immer besser aus. Das machen die Lehrer so, damit man sich im 2.Halbjahr mehr Mühe gibt ;-).

Also, meine lieben Lehrerinnen, macht ihr das wirklich so??

Ich wünsche euch einen schönen Freitagabend!

:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Mann krank, Kinder Zeugnisse

Oh wei ich wünsche deinem Mann mal Gute Besserung. Ich kann es ihm nachempfinden. Ich hatte den Mist 3 Wochen lang und ich muss sagen das waren die schlimmsten Bauchkrämpfe die ich je hatte.
Und deinen Kinder Glückwunsch zum zeugniss. Und wegen der einen 3 geht die Welt nicht unter :-P

 

LG Bea

Re: Mann krank, Kinder Zeugnisse

Oha, gute Besserung an Deinen Mann. Das klingt ja richtig schlimm. Hoffentlich steckt Ihr anderen Euch nicht an!

Die Zeugnisse sind hier alle samt gut ausgefallen. DAS kenne ich gar nicht. Jona hat das beste Zeugnis seiner bisherigen Schullaufbahn mitgebracht. Nur in Religion hat eine 4 8-).

Esther war auch sehr traurig über ihr Zeugnis. Sie ist andere Zensuren aus der Grundschule und den ersten zwei Gymmi-Jahren gewohnt. Aber ich hab ihr gesagt, solange ihre Eltern mit diesen Ergebnissen so gut zufrieden sind, wäre doch alles in bester Ordnung. Und wenn sie ihre Leistungen verbessern will, muss man ggf. etwas mehr dafür tun.

Nachdem alle Kinder ihr Zeugnisgeld hatten und wir anschließend auch noch ausgiebig Shopping gesponsert hatten, waren alle wieder glücklich :GIRL 101:

Re: Mann krank, Kinder Zeugnisse

Das habe ich meinem Sohn auch gesagt, wenn seine Eltern nicht meckern, ist doch alles gut. Er sieht das oft anders ;-).

Die Klassen sind nach der 6. ganz neu gemischt worden, aus seiner alten Klasse ist nur ein Junge mit in die neue Klasse gekommen. Und alle Lehrer sind neu, ich denke das kommt noch dazu. Er muss dann erst mal die Lage abchecken. Es gibt ja Kinder, denen ist das total egal, ihm nicht. Er war die erste Stunde zu Hause wirklich unglücklich...

Re: Mann krank, Kinder Zeugnisse

Oh je, deinem Mann erstmal gute Besserung, da hört sich ja fies an.

Das mit den Zeugnissen ist in gewisser Weise so gedacht, denn wenn man im 1. Halbjahr zu gute Noten gibt, lassen sich die Schüler gern mal hängen im 2. Halbjahr, weil es ja so einfach war. ;-) Aber pauschal kann man das nicht sagen und es gibt auch Schüler, bei denen es genau andersrum besser ist und die dann nachlassen weil sie denken es lohnt sich eh nicht.

Aber auf jeden Fall kannst du stolz sein auf so motivierte Kids mit tollen Zeugnissen. :-)

Re: Mann krank, Kinder Zeugnisse

Ich fand die Erklärung für seine 3 in Bio jedenfalls ziemlich gut ;-). Vor allem, weil ich die Note gar nicht schlimm finde, er ärgert sich selber viel mehr darüber 8-). Mal sehen, ob er im Sommer eine andere Note hat. Er kennt jetzt ja auch die Lehrer und weiß nun wie die ticken... 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen