Suchen Menü

Mal wieder Rezept-Frage

Nachdem ihr so schöne Ideen für die Rohkostplatte hattet (die war übrigens ein voller Erfolg) ...
Carsten feiert am Freitag seinen Geburstag - er hat ja nur ca. 30 Leute eingeladen =-O - ist ja jetzt kein Problem, bei dem großen Garten - haha, leichte Schnappatmung bei mir hat es trotzdem ausgelöst.
Grillen will er nicht, ihm schweben Bockwürstchen, Kartoffel-Salat vor.
Gibt es da nichts besseres? Einfach vorzubereiten und dann fertig. Soll auch nix aufwändiges sein, die "ernähren" sich eh mehr von den Getränken und irre heiß soll es ja auch wieder werden.
LG, Dagmar
Bisherige Antworten

Mal wieder Rezept-Frage

Baguette und Partysuppe? Für Chilli ist es wohl zu heiß - sonst wäre das auch ne Idee? und alles kann man prima vormachen.

LG Petra

Mal wieder Rezept-Frage

Hi,
wie wär es denn mit ein paar Kleinigkeiten wie Minifrikadellen (kann man zur Not auch fertig kaufen...), Brot, Kräuterbutter, saure Gurken, Maiskölbchen und anderes eingelegtes Zeugs, Käsespießchen, evtl. den ein oder anderen Salat (Gurke wird bei uns ganz gern genommen, auch was gemischtes wie Olive, Tomate, Feta und Gurke)? Gut für Leute, die gar nicht wirklich essen wollen, ist doch alles, was man sich mal eben im Vorbeigehen in den Mund stecken kann - da geht auch geschnitzeltes Gemüse (Möhren, Gurken, Paprika...), das man in einen Dip (z.B. Kräuterquark) stecken kann. Und wenn Dein Sohn sich Bockwürstchen wünscht, warum auch nicht, läßt sich doch ganz fix machen.
Mit Kartoffelsalat wär ich bei der Hitze allerdings vorsichtig.
LG Vera

Mal wieder Rezept-Frage

Och, ich würde diesem Wunsch nachkommen, ist doch schön. Eventuell würde ich noch Frikadellchen machen und einen weiteren Salat, ich mache gern Couscous Salat, oder eine italiensch angehauchte Variante von Nudelsalat. Dann passt das doch ;-), Baguette dazu.

Vielleicht einen Blechkuchen (Mandelkuchen, schnell gemacht)... Irgendwer hat sicher irgendwann auch Lust auf was Süßes.

Die Jugendlichen sollten auf jeden Fall eine Grundlage haben, wenn das Trinken so wichtig ist... ;-)

LG Nicole

Mal wieder Rezept-Frage

Also vieeeeeeeeeeeeeeeel Brot - zum Aufsaugen :-) 8-)

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen