Suchen Menü

Kind hat Angst vor dem Zahnarzt?

Guten morgen alle zusammen,

unser jüngster ( 9 ) , hat schon früher Angst vor dem Zahnarzt gehabt, das hat sich dann für 2 oder 3 Jahre gebessert und jetzt geht es gar nicht, waren beim Zahnarzt und der ist einfach vom Stuhl aufgesprungen und rausgelaufen, der Zahnarzt meinte, dass wir es mal in ein paar Wochen noch einmal versuchen könnten, aber ich glaube, dass sich da von alleine nichts ändern wird.

Habt ihr Kinder, die Angsdt vor dem Zahnarzt haben/hatten?

Was kann man da jetzt am besten machen?

Bisherige Antworten

Re: Kind hat Angst vor dem Zahnarzt?

Hi, ich hab selbst panische Angst vorm Zahnarzt und hatte immer Angst dass das auf meine Kid abfärbt... Kann dir sagen von allein ändert sich da nichts...Wichtig ist einen ZA zu suchen der sich damit auskennt und viel (wirklich sehr viel!) Geduld hat..

Und dann ganz viele Besuche wo eigentlich nichts passiert außer die Toleranzschwelle zu erhöhen...also zB hinfahren, warten, kurz rein in Behandlungsraum, kurz hinsetzen und dann fertig...und so langsam steigern, damit der Kopf wieder lernt dass nichts "schlimmes" passiert...also beim nächsten Mal kurz sitzen bleiben...dann mal nur kurz mit Spielgel reinschauen und so weiter...aber wie gesagt, das braucht Geduld....und vor allem wenn dann wirklich mal was zu tun ist viel Feingefühl, damit nicht alle Fortschritte gleich wieder zunichte gemacht werden...

Wünsche jedenfalls viel Geduld und viel Erfolg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen