Suchen Menü

Ich bin ein Spießer? Bin ich ein Spießer?

Gestern im Schwimmbad wollte ich meinen Rücken was gutes Tun und ein paar Bahnen Rückenschwimmen.
Erfreut entnehme ich dem Schild direkt bei den beiden Schwimmbahnen, daß man auf Bahn eins in Richtung A schwimmt und auf Bahn zwei in Richtug B zurückschwimmt. Somit sah ich mich vor Zusammenstößen durch entgegenkommende Schwimmer, die ich als Rückenschwimmer ja nicht sehen kann, geschützt.
Doch denkste, ich bin der einzige Depp, der nach dieser Regel schwamm und es dauerte nicht lange, da bretterte der erste Brustschwimmer auf mich drauf (ist der blind oder was?).
Keine Socke außer mir hielt sich an die Regel. Ich frage dann mal höflich den Bademeister, ob ich die Regel falsch verstanden hätte, nein, das sei schon die Regel, doch er könne auch nicht darauf achten, daß sie eingehalten wird und die Schwimmer müßten sich schon einigen. Er fände das nicht schlimm und sah mich an als ob ich die Spießigkeit in Person wäre. Oh Mann, ich finds ja auch nicht nötig alles überzuregulieren, doch warum schreibt man (sinnvolle) Regeln an die Bahn, wenn es eh wurscht ist wie geschwommen wird und sich der gemeine Rückenschwimmer eben umdrehen muß um nicht plattgemacht zu werden?
LG
Petra
Bisherige Antworten

Re: Ich bin ein Spießer? Bin ich ein Spießer?

Vielleicht bist Du nur einfach falschrum in der richtigen Bahn gewesen?
:-)))
Was ein Glück, dass ich nie schwimmen gehe. Mich würde das wahrscheinlich überfordern ;-). Oder aber, ich würde die Regel gar nicht sehen, weil ich sowas noch nie vorher gehört habe.
Hat Euer Bad nur zwei Bahnen?
Ich versuche nur, mir das bildlich vorzustellen.
LG Kerstin

Re: Ich bin ein Spießer? Bin ich ein Spießer?

Das Bad hat vier Bahnen, und ist in zwei Runden eingeteilt! Das habe sogar ich direkt verstanden! Kann also so schwer nicht sein!
LG
Petra

Re: Ich bin ein Spießer? Bin ich ein Spießer?

Hi Petra,
nein, spießig bist du sicher nicht. Dann bin ich es auch und ich empfinde mich nicht so.
Mich ärgert es auch, wenn sich keiner an Regeln hält, außer ich...;-)
In der Kur im Schwimmbad war es auch so. Man sollte nicht reinspringen,--- ständig wurde gesprungen. Von 20-22 Uhr sollten nur die Erwachsenen in den Genuß des ruhigen Schwimmens kommen,--- es waren nach 8 oft noch Kinder drin.
Windelkinder sollten nicht in den Whirlpool---wurde sich auch nicht dran gehalten. Ich fand´s doof und hab auch öfters den Mund aufgemacht (bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte). Deswegen bin ich sicher nicht spießig...:-)
Oder doch?;-)
LG Dani

Re: Ich bin ein Spießer? Bin ich ein Spießer?

naja, das ist ja das Blöde am Rückenschwimmen, dass man Hindernisse nicht sieht, von daher wäre die Regelung doch wirklich gut... Schade, aber ich denke, der gute Mann macht sich diese Mühe nicht, darauf zu achten. Vielleicht hat er es eine Zeitlang probiert und aufgegeben, resigniert...
Hmm, ich gehe weiter laufen, das kann ich eh nur vorwärts und dann geht das :-))
Finde dich nicht spießig, eher praktisch veranlagt... wäre halt einfacher so.
LG Nicole

Re: Ich bin ein Spießer? Bin ich ein Spießer?

Das beruhigt mich! Danke!
Mich hat am meisten geärgert, daß er mir den Eindruck vermittelte, ich hätte sie nicht alle, und das nur, weil ich mal höflich gefragt habe.
LG
Petra

Re: Ich bin ein Spießer? Bin ich ein Spießer?

Vergiß' den, der hat resigniert, schon lange wahrscheinlich...
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen