Suchen Menü

Heute ist Freitag...

Hallo zusammen,

während ich auf einen wichtigen Rückruf warte, will ich die Zeit sinnvoll nutzen und den Freitagsfüller einstellen:

1. Auch du je, ________.

2. _________ Niveau.

3. Nebeneinkünfte _________.

4. ________ ist vielleicht doch möglich.

5. Aufpassen, ________ .

6. ________ Weihnachtsgeschenke.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________ und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Heute ist Freitag...

Hallo zusammen,

und wenn die Schnarchnasen halt immer noch nicht anrufen, kann ich den Füller auch gleich noch ausfüllen.

1. Auch du je, schon wieder ein Schreiben von der Rentenversicherung, wegen jede Menge Unterlagen, die sie wegen der Zulagen für die Riesterrente brauchen - so langsam nervt das wirklich.

2. Die WhatsApp Nachrichten im Klassenchat von unserem Pubertier, waren meist absolut unter jeglichem Niveau. Mittlerweile bekomm ich da ja nix mehr zu sehen, aber das ist vielleicht auch besser so.......

3. Nebeneinkünfte sind für Schüler eine tolle Möglichkeit um das Taschengeld aufzubessern.

4. Ein wenig Sonnenschein am Sonntag ist vielleicht doch möglich.

5. Aufpassen, sage ich häufig zu Tobias, wenn er bei den Hausaufgaben mal wieder jede Menge überflüssige Fehler einbaut (vergessene Sätze beim Abschreiben, Zahlendreher oder vermischte Aufgaben in Mathe....).

6. Ich kaufe immer schon während des Jahres einen Teil der Weihnachtsgeschenke. Aber irgendwie artet es im Dezember dann trotzdem immer in Stress aus.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen faulen Sofaabend, mit einem meiner neuen Bücher, morgen habe ich geplant, mit Tobias Hausaufgaben zu machen und was im Haushalt zu erledigen und Sonntag möchte ich den Braune Kuchen Teig zusammenmischen, damit er 4 Wochen ruhen kann, bevor wir die Plätzchen ausstechen !

Liebe Grüße und passt auf Euch auf

Sanne

Re: Heute ist Freitag...

Hallo,

die erste Ferienwoche ist nun rum und das ganze Ruhrgebiet ist praktisch zum Risikogebiet geworden. So schnell kann das gehen und die momentane Entwicklung macht mir langsam Angst vor dem, was noch auf uns zukommen wird in den nächsten Wochen und Monaten.

Zitat:

Hallo zusammen,

während ich auf einen wichtigen Rückruf warte, will ich die Zeit sinnvoll nutzen und den Freitagsfüller einstellen:

1. Auch du je, _jetzt liegt Alex in der Garage auf dem Fußboden und schläft, nachdem ich ihn nach wiederholtem Fehlen auf der Baustelle hier rausgeschmissen habe und er tagsüber anscheinend nicht bei seiner Freundin unterkommen konnte _.

2. _Manche Menschen jammern zu viel auf hohem_ Niveau.

3. Nebeneinkünfte _würden für Alex genau richtig sein, aber er will/kann anscheinend einfach nicht regelmäßig arbeiten_.

4. _Wenn ich mir die exponentiell steigenden Infektionszahlen anschaue denke ich ein weiterer Lockdown_ ist vielleicht doch möglich.

5. Aufpassen, _Abstands- und Hygieneregeln einhalten, Maske tragen und möglichst wenig andere Menschen treffen wird die Devise der nächsten Monate sein .

6. _Für die Kinder habe ich schon ein paar_ Weihnachtsgeschenke.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _mein Sofa_ , morgen habe ich geplant, _den Aaron wieder im Epfang zu nehmen nach der Woche in Bayern bei seinem Vater_ und Sonntag möchte ich _seine Wäsche waschen und vielleicht etwas Schönes mit allen unternehmen, wenn es nicht regnet_ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

 

Re: Heute ist Freitag...

Hallihallo,

zu 1.) Oh je, dabei hatte ich so die Daumen gedrückt, dass ihm das ganze soviel Spass macht, dass er sich zusammenreißt. Jetzt wird es natürlich doppelt schwer, eine neue Ausbildungsstelle zu finden, wenn er bei der alten rausgeflogen ist.

Noch mag das tagsüber bei Euch in der Garage ja gehen, aber was macht er, wenn es kälter wird?

Ich stelle ich mir das für Dich als Mama sehr, sehr schwer vor, ich fürchte ich könnte da nicht konsequent bleiben und ließe ihn wieder im Haus wohnen, auch wenn ich wüsste, dass ich ihm letztendlich damit keinen Gefallen tue. Echt eine total blöde Situation.

Liebe Grüße und fühl Dich umarmt - ich denke an Dich

Sanne

 

Re: Heute ist Freitag...

Huhu,

ich finde es auch total schwer, wobei ich merke, dass es mir persönlich besser geht mit ein bisschen Abstand. Er diskutiert so viel und lässt seine Launen an mir aus, das hat mir in den letzte Wochen wirklich zu schaffen gemacht. Er hat bisher keine Kündigung bekommen und die Sekretärin hat nicht angerufen, daher weiß ich gar nicht, was Sache ist. Er sagt, er wäre heute wieder auf der Baustelle gewesen, nachdem ich ihm jegliche Hilfe verweigert habe für den Fall, dass er nicht mehr hingeht. Aber er lügt leider manchmal und ich traue ihm nicht mehr. Also muss man abwarten, ob er Anfang November Geld bekommt oder ob irgendwann ein Anruf oder eine schriftliche Kündigung kommt. 

Da es jetzt so kalt ist, habe ich ihm den Wintergarten abgeboten, dort ist auch immerhin ein kleines Waschbecken und es zieht nicht so wie in der Garage. Aber ins Haus kommt er nicht mehr, nur noch in eine eigene Wohnung, wenn er die Stelle behält. Oder sonst muss er Hartz 4 beantragen oder so, dann aber ohne meine Hilfe.

Ich bin wirklich gespannt, wie es sich entwickelt. Ich wünsche es mir wirklich, dass dieser Druck bei ihm zu einer Motivation und zu Durchhaltevermögen führt. Wenn es ihm zu gut geht, ist das leider anscheinend nicht der Fall. 

Re: Heute ist Freitag...

Hallihallo,

na dann besteht ja noch eine geringe Hoffnung, dass er die Ausbildung doch nicht verliert - ich drück auf alle Fälle weiterhin die Daumen.

Ob das mit Hartz 4 so einfach klappt, wenn er bei der Ausbildung rausgeflogen ist, wäre ich mir nicht so sicher. Könnte passieren, dass Ihr für ihn noch unterhaltspflichtig seid, weil er noch keine 25 ist. In dem Fall könnte man Dich und/oder seinen Vater sogar zwingen, ihn wieder bei Euch aufzunehmen. Ich bilde mir zumindest ein, das so mal gehört zu haben.

Aber so weit kommt es hoffentlich gar nicht erst - der soll sich jetzt gefälligst mal zusammenreissen :-)!

Unser Pubertier braucht übrigens auch immer erst einen gewissen Druck, um in die Pötte zu kommen, sei es von der Schule oder so wie aktuell vom Klarinettenlehrer. Dann ist sie plötzlich zu Höchstleistungen fähig............ Und von Lügengeschichten kann ich bei ihr leider auch ein Lied singen :-(.

Liebe Grüsse und weiterhin gute Nerven

Sanne

Re: Heute ist Freitag...

Huhu,

leider ist heute die Kündigung per Einschreiben gekommen, auch wenn er gesten noch auf der Baustelle war. Es ärgert mich maßlos, dass er seine Zukunft so weggeworfen hat. Unwahrscheinlich, dass er nun noch im November eine neue Stelle bekommt, höchstens einen Nebenjob.

Tja, Geld wird er von mir nicht mehr bekommen, ich stelle ihm nur noch Essen und Wasser in den Wintergarten, wo er bei Bedarf schlafen kann, wenn das nicht bei seiner Freundin geht.

Unterhaltspflichtig bin ich zum Glück nicht, höchstens mein Ex. Ich habe ihn ja nie adoptiert, daher muss er nun sehen, was er macht. Bei den Anträgen für Hartz 4 kann er auch nicht auf meine Hilfe setzen, daran wird es dann vermutlich auch scheitern. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. 

Re: Heute ist Freitag...

Hallihallo,

so ein Mist aber auch, ich hatte so gehofft, dass er die Kurve gerade nochmal kriegt. Das ist wirklich bitter, zumal bei der wirtschaftlich angespannten Situation auch kaum Nebenjobs zu bekommen sein dürften. 

Aber in dem Fall ist es ja wirklich Glück, dass Du ihn nie adoptiert hast, so muss sich Dein Ex jetzt wohl um ihn kümmern und ihn notfalls bei sich aufnehmen, wenn es für ihn finanziell nicht drin ist, ihm die Miete für eine Wohnung zu bezahlen. Denn eine Dauerlösung ist Dein Wintergarten ja auch nicht.

Was macht die Corona-Situation bei Dir an der Schule?

Bei Tobias wurde gestern eine 8. Klasse in Quarantäne geschickt, plus einige Schüler aus Parallelklassen, die mit dem betroffenen Schüler zusammen im G-Niveau unterrichtet worden sind plus 7 Lehrer. Unter anderem auch die Englisch-Lehrerin von Tobias, worüber er allerdings nicht wirklich traurig ist :-). Hoffen wir mal, dass das vorerst der einzige Fall bleibt, denn nächste Woche sind dann hier Herbstferien, da wäre Quarantäne natürlich doppelt blöd.

Liebe Grüße

Sanne

 

Re: Heute ist Freitag...

Zitat:

Hallo zusammen,

während ich auf einen wichtigen Rückruf warte, will ich die Zeit sinnvoll nutzen und den Freitagsfüller einstellen:

1. Auch du je, _jetzt liegt meine SchwieMa mit erneuten Schlaganfall wieder im KH =-O_.

2. __Leider jammern viele Menschen hier in Deutschland auf sehr hohem Niveau.

3. Nebeneinkünfte _kommen während der Studien bzw. Abizeit sehr gut...:-)_.

4. _Einen erneuten Lockdown abzuwenden_ ist vielleicht doch möglich.:-X

5. Aufpassen, __sollte man schon egal was man tut... ;-)_ .

6. __Ich habe schon einige_ Weihnachtsgeschenke.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freute ich mich auf __Sofa und Schreibkram__ , morgen habe ich geplant, _aus dem Urlaub kommen und Wäsche waschen_ und Sonntag möchte ich _das 1.Mal Prüfungsleiterin bei unserer Herbstprüfung sein_ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Dankeschön! Ebenso!

 

Re: Heute ist Freitag...

Zu 1: Alles Gute für deine Schwiegermutter, ich drücke die Damen. 

2, 4, 6 sind bei mir fast gleich... Hoffen wir mal, dass du beim Lockdown recht behältst...

Re: Heute ist Freitag...

Hallihallo,

zu 1.) Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an. Wie alt ist Deine Schwiegermama? Ich drück die Daumen, dass der Schlaganfall keine zu großen Schäden angerichtet hat.

Liebe Grüße

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App