Suchen Menü

Freitagsfüller

Hallo zusammen,

während ich auf den Anruf meiner Freundin warte, dass wir unseren wöchentlichen Waldspaziergang starten können, nutze ich mal schnell die Zeit zum Einstellen des Freitagsfüllers.

1.  Die Welt  ___________.

2.  _________ die Ausbreitung des Corona Virus.

3.  Ich persönlich bin ___________.

4.  __________ gut informiert.

5. Es gibt gute Gründe,   ___________ .

6.   ____________ gekauft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller

Hallihallo,

auf Haushalt hab ich keine Lust, der kann bis nach dem Ausfüllen warten :-).

1.  Die Welt  darf auch trotz Corona nicht stillstehen, aber ein paar Vorsichtsmaßnahmen sind schon sinnvoll.

2.  Nix verhindert die Ausbreitung des Corona Virus.

3.  Ich persönlich bin der Meinung, dass unser Pubertier heute Nachmittag nicht zum Tanzkurs gehen soll - gab schon heftigste Diskussionen deswegen heute früh.

4.  Wenn man einen Internetanschluss hat, oder regelmäßig Zeitung liest wird man relativ gut informiert.

5. Es gibt gute Gründe,  die Schulen und Kindergärten in Deutschland nicht flächendeckend zu schließen.

6.   Wegen Corona habe ich nix extra gekauft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen faulen Sofaabend, morgen habe ich geplant, einkaufen zu gehen und im Garten zu wurschteln  und Sonntag möchte ich noch einmal mit Tobias Fahrradfahren üben, für den Fall, dass die Prüfung nächsten Dienstag hoffentlich nicht abgesagt wird !

Liebe Grüße und lasst Euch nicht verrückt machen

Sanne

Re: Freitagsfüller

Hallo,

  • dann will ich auch mal, obwohl ich gedanklich gerade gar nicht mehr abschalten kann nach den Ereignissen des Tages. 

Zitat:

Hallo zusammen,

während ich auf den Anruf meiner Freundin warte, dass wir unseren wöchentlichen Waldspaziergang starten können, nutze ich mal schnell die Zeit zum Einstellen des Freitagsfüllers.

1.  Die Welt  _ist plötzlich nicht mehr wie sie war und nun sind all die kleinen Problemchen nicht mehr so wichtig_.

2.  _Vor einer Woche hätte ich nicht gedacht, dass sie so heftig wird,_ die Ausbreitung des Corona Virus.

3.  Ich persönlich bin _ziemlich durch den Wind und frage mich, wie es nun weitergeht, wenn das öffentliche Leben weitgehend stillgelegt ist und wir alle mit unseren Kindern wochenlang zu Hause sind und höchstens mal in den Garten oder den Wald gehen können_.

4.  _Ich gestehe, dass ich mich in den letzten Tagen ständig auf den Nachrichtenportalen aufgehalten habe um die Risiken besser abschätzen zu können, daher war ich über den Verlauf von Corona hier in NRW_ gut informiert.

5. Es gibt gute Gründe,   _zu Hause zu bleiben und die Ratschläge der Experten zu befolgen im Sinne unserer Eltern, Großeltern und anderer Risikogruppen, für die Corona tödlich sein kann_ .

6.   _Tatsächlich habe ich schon vor 2 Wochen angefangen unsere Vorräte nach und nach aufzustocken und habe die Dinge, die wir regelmäßig essen maßvoll auf Vorrat_ gekauft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ein Glas Wein, das mir hoffentlich beim Abschalten hilft (immerhin habe ich doch heute Geburtstag an diesem denkwürdigen Freitag, den 13.)_ , morgen habe ich geplant, _trotzdem mit der Familie und 2 Freundinnen zu feiern_  und Sonntag möchte ich _ein bisschen Klarheit darüber haben, wie die nächste Woche ablaufen wird, denn als Lehrerin soll ich Montag und Dienstag zur Planung, Organisation und ggf Notbetreuung arbeiten, aber gleichzeitig auf meine Kinder aufpassen, die ja nicht zur Oma gehen sollen_ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Ich wünsche euch allen trotz der schlimmen Nachrichten ein schönes WE.

Re: Freitagsfüller

Hallo Sandra,

Menschen wie Geil ist das denn, ich habe heute auch Geburtstag!!! Ich wünsche Dir alles Liebe. Unf es ist doch auch eine Chance, 5Wochen zu Hause zu sein. :-)

Feiert noch schön, ich kam grad vom Mexikaner. Aber wir haben kein Corona getrunken:-)

 

Re: Freitagsfüller

Danke, dir auch alles Gute an diesem Freitag, den 13. :-)

Hört sich lecker an, wir haben heute ausnahmsweise mal Pizza bestellt und trinken jetzt wo die Kinder im Bett sind ein Glas Wein, während der Kuchen für morgen im Ofen leckeren Duft verbreitet.

Re: Freitagsfüller

Liebe Häbbelemäh,

auch Dir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für Dein neues Lebensjahr. 

Liebe Grüße 

Sanne 

Na dann herzlichen Glückwunsch euch beiden

Meine Tante hatte auch Gestern und meine Oma ist Gestern 93 geworden :GIRL 200:

Re: Freitagsfüller

Liebe Sandra,

ganz herzlich gratuliere ich Dir nachträglich zum Geburtstag und wünsche Dir alles Gute für Dein neues Lebensjahr. 

Ich habe schon seit Tagen  hin und her überlegt, ob ich das große Fest mit gut 60 Personen anlässlich meines 50. Geburtstags absagen soll. Seit gestern bin ich mir sicher, dass alles andere unverantwortlich wäre. Schade, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dann werde ich eben erst im Herbst 50 oder so ähnlich :-).

Viele liebe Grüße und ein schönes Fest heute

Sanne 

Re: Freitagsfüller

Liebe Sanne,

alles Gute nachträglich und ich kann deine Entscheidung gut verstehen. Wir feiern hier familienintern und eine Freundin, die gleichzeitig Kollegin ist, kommt dazu. Daher nur Personen, zu denen ich in den letzten Tagen ohnehin Kontakt hatte und daher habe ich diese kleine Feier nicht abgesagt. Wobei ich tatsächlich gestern den ganzen Tag überlegt habe, ob ich nicht doch meine fast 90jährige Oma bitten sollte, zu Hause zu bleiben. Aber letztendlich wohnt sie ja gegenüber und hat auch ständig Kontakt zum Rest der Familie, weil meine Mutter sich ja um sie kümmert. Man weiß wirklich nicht mehr was richtig und falsch ist in diesen Zeiten, zumal sich das Virus hier in der Großstadt bald sicher rasant ausbreiten wird. Ich habe meinen Ältesten gebeten alle Freizeitaktivitäten einzustellen, da er natürlich ständig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war und an der Uni Freunde getroffen hat.

Eine schwierige Zeit für uns alle, ab Montag beginne ich mit dem Homeschooling meines Sohnes und so wie es aussieht auch dem "Unterricht aus der Ferne" meiner Matheklassen, wie auch immer der Austausch von Material dann technisch laufen wird.

Liebe Grüße und bleibt alle gesund.

Re: Freitagsfüller

Liebe Sandra, 

ich habe erst am Dienstag Geburtstag und bekomme quasi als Geschenk die Schulschliessung der Kinder - tolles Geschenk, aber vermutlich sinnvoll.

Hier  in Ba-Wü dürfen die Lehrer am Montag den Schülern noch Aufgaben für die nächsten 3 Wochen austeilen. Keine Ahnung wie ich die dann überstehen soll mit ner pubertierenden 15-Jährigen, die sowieso nicht einsieht, wieso sie nicht tanzen gehen darf etc. und ob die überhaupt irgendwelche Aufgaben machen wird, wage ich auch zu bezweifeln. 

Und Tobias macht ja sowieso nix, wenn nicht einer von uns daneben sitzt. Und das dann mit noch mehr Aufgaben, weil ja keine Schule ist - da sind jedemenge Wutanfälle schon vorprogrammiert. 

Und Ihr seid bei Euch an der Schule schon soweit, dass Ihr aus der Ferne unterrichten könnt? Cool, bin gespannt auf den Bericht wie es dann wirklich klappt .

Wie klappt es mit Deinem Pubi bei seinem Vater? Verbringt er die schulfreie Zeit komplett dort?

Auf alle Fälle wünsche ich Dir gute Nerven für die nächsten Wochen. 

Liebe Grüße 

Sanne 

Happy Birthday!

Ich wünsche dir noch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Vor allem gute Gesundheit und gute Nerven für die nächsten Wochen! Die werden wir alle brauchen. 

Liebe Grüße

Re: Freitagsfüller

Zitat:

Hallo zusammen,

während ich auf den Anruf meiner Freundin warte, dass wir unseren wöchentlichen Waldspaziergang starten können, nutze ich mal schnell die Zeit zum Einstellen des Freitagsfüllers. DER MUSSTE HIER LEIDER WEGEN BAUCHKEÄMPFEN AUSFALLEN :-(

1.  Die Welt  _ STEHT GERADE KOPF.

2.  WOHL KAUM ZU VERHINDERN IST_ die Ausbreitung des Corona Virus.

3.  Ich persönlich bin _ GERADE MIT BAUCHSCHMERZEN AUF DEM SOFA UND GEHE GLEICH INS BETT.

4.  ES GEHEN EXTREM VIELE UNWARHEITEN UMHER, ALSO SIND WIR ALLE NICHT WIRKLICH_ gut informiert.

5. Es gibt gute Gründe,   _ GROSSE VERANSTALTUNGEN ANZUSAGEN.

6.   HABE HEUTE NUR GETRÄNKE_ gekauft.

7. Was das Wochenende angeht, FREITAG Abend freuTe ich mich auf _ MEIN BETT, SAMSTAG haTTe ich geplant, _ TEILDIENST ZU ARBEITEN und Sonntag möchte ich _ ARBEITEN UND KEINE BAUCHKRÄMPFE MEHR!

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

 

Re: Freitagsfüller

Zitat:

Hallo zusammen,

den Geburtstagskindern nachträglich alles erdenklich Gute!!!

Hoffentlich konntet ihr so feiern wie ihr es euch gewünscht habt!

1.  Die Welt  _dreht grad völlig durch, man schwankt zwischen vernünftigen Handeln _und Durchdrehen wegen der grossen Umorganisation _aller Dinge _.

2.  __Die Zeit soll gedehnt wwrden, denn verhindern kann man___ die Ausbreitung des Corona Virus leider nicht...

3.  Ich persönlich bin _richtig genervt davon und bin froh wenn das alles vorbei ist___.

4.  ____Man wird viel zu_ gut informiert mit unwichtigen Dingen 

5. Es gibt gute Gründe,   __welche ich gern _wüsste, für die extremen Massnahmen_Hier in Schleswig-Holstein ist komplett alles dicht bis vorerst 19.4. (Schulen, Vereine, Freizeiteinrichtungen, Restaurants, Bibliotheken, VHS usw. usf. 

6.   __Ich habe normale Dinge für eine Woche_ gekauft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf __dass der Tsg zu Ende ist_______ , morgen habe ich geplant, __Hundeplatz__  und Sonntag möchte ich __arbeiten___ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Danke, ebenso!

 

Re: Freitagsfüller

1.  Die Welt  _ steht gerade Kopf__.

2.  _ Man kann sie nicht mehr verhindern, es geht lediglich darum sie zu verlangsamen,_ die Ausbreitung des Corona Virus.

3.  Ich persönlich bin _ noch relativ gelassen, was die 5 Wochen Zuhause angeht, die kriegen wir schon rum_.

4.  _ Ich wäre gerne etwas weniger_gut informiert. Mit steigender Information wird es immer schwerer sich der Massenhysterie zu entziehen.

5. Es gibt gute Gründe,   _ die große Viruswelle auszubremsen_ .

6.   _ Ich habe gestern 12,5kg Mehl_ gekauft. Alle kleineren Gebinde waren ausverkauft. Das reicht für ein paar Brote ;-)

7. Was das Wochenende angeht, Frritag Abend freute ich mich auf _ mein Bett_ , Samstag habe ich geplant, _ die Gartenmöbel auf die Terrasse zu stellen_  und Sonntag möchte ich _ im Garten in der Sonne sitzen_ ! Es ist herrliches Wetter heute.

Haltet euch tapfer und bleibt gesund! Auch diese Welle wird wieder abebben.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen